Maps/Navigation nach Update verschwunden

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau diese app ist nicht mehr da :( habe nur maps damit kann ich ja nicht navigieren. Vermisse die blaue navigation app.

Am sony Xperia Z habe ich sie ja auch obwohl ich die neusten updates drauf habe.

Ich weiß nicht warum hier plötzlich meine Beiträge verschwinden, aber nochmal:

Es geht hier nicht um eine "Navigon" App. Navigon ist ein Navigationsgerätehersteller...das hat überhaupt nicht mit Google Maps zu tun! Der Threadtitel ist damit falsch und muss "Navigation nach Update verschwunden" heißen!

Edit: Danke fürs ändern...

Zuletzt bearbeitet:
So..... Ich habe jetzt den Titel geändert und alles zusammengefasst.

Und jetzt zum Mitschreiben:
-App mit kleinem blauen Pfeil war "Google Navigation", diese ist jetzt in Maps integriert
-zum Navigieren, Maps aufrufen und oben, in der Suchleiste, auf den Pfeil klicken

Danke für die Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Olley und ballex
@ ballex das habe ich auch schon vorhin erklärt mit navigon aber mein beitrag wurde gelöscht :(

ok danke aber dann versteh ich es nicht warum es auf jedem gerät anders ist. am Xperia Z ist sie ja noch da und funktioniert auch, maps ist die aktuellste wie am nexus 4 auch. Und am nexus 4 unter Android 4.3 ist sie nun weg. Etwas verwirrend, Aber ok muss man wohl mit leben, DANKE :)

Anhänge

• Screenshot_2013-07-25-23-37-26.png
    Screenshot_2013-07-25-23-37-26.png
    414,4 KB · Aufrufe: 448
Maez schrieb:
Und jetzt zum Mitschreiben:
-App mit kleinem blauen Pfeil war "Google Navigation", diese ist jetzt in Maps integriert
Das stimmt so nicht. Bei mir ist die App mit dem blauen Pfeil nach wie vor vorhanden und startet direkt die Navigation.

Wenn sie noch da ist, dann ist es ja gut. Bei wem sie weg ist, der muß eben den "Umweg" über Maps gehen. Schließlich dreht es sich in diesem Thread darum, daß sie weg ist. Und nicht, daß sie noch da ist!

Es handelt sich dann aber wohl um einen Bug. Hier wird es ja so dargestellt, daß der blaue Pfeil jetzt generell verschwunden ist.

Genau, wie ich ja bereits weiter oben beschrieben habe, bei dem einen ist es weg bei dem einen nicht, so ist das sicher nicht gewollt von Google.

aber naja was solls hauptsache das NAVI funktioniert. :)

Ich vermute, dass es so gewollt ist, dass die "Navigation" (blauer Pfeil) verschwindet...denn "Maps" wird wohl kaum verschwinden sollen und durch die Integration erscheint es logisch, dass es nur noch "Maps" gibt! ;)

Ja ok dann aber bitte über all und nicht nur auf dem nexus :) das war gestern ziemlich verwirrend....anscheind war ich auch nicht der einzige. :)

Auf meinem Galaxy Nexus und Nexus 10 ist es ja noch da.

Blauer Pfeil: Note 1 hat ihn noch, Note 10.1 nicht mehr. Maps Navigation geht wie gewohnt auf beiden. Ich mag den kleinen blauen Burschen.

Nach dem 4.3 Update auf meinem N4 gerade eben ist jetzt der blaue Navigationspfeil auch nicht mehr da -> alles normal! ;)

Hallo, ich hab erfolgreich die neue Firmware Android 4.1 Jelly Bean auf mein Handy geladen.
Leider ist jetzt die Naviagtions App "Google Maps Naviagation" nicht mehr auf dem Handy.
Kann man diese wieder installieren?

Google Play Store nicht erhältlich.

DANKE

Wenn du den Thread hier durchgelesen hättest, dann würdest du wissen, dass nach dem neuesten Google Maps Update die Navigation darin integriert wurde...geht alles über die Google Maps App! :rolleyes2:

Lesen hilft!

Seit dem Update auf 4.1.2 ist die Navigation mit dem Blauen Dreieck weg und es läuft alles über Google Maps.
Ist ja schön und gut, aber die alte Navi Software hat meiner meinung nach nicht soviel Daten Verbraucht wie Maps. Das lässt das Daten Volumen und das schnelle Internet natürlich sinnlos schrumpfen.

hat jemand eine Lösung dafür und Antworten wieso das so ist, vorallem was man gegen den Verbrauch tun kann?

DaniSGS schrieb:
hat jemand eine Lösung dafür und Antworten wieso das so ist, vorallem was man gegen den Verbrauch tun kann?

Ja. Die alte Version wieder installieren und alles ist wieder gut:cool2:

Warum verbraucht das Navi eigentlich so unheimlich viele Daten? war ja vorher auch nicht

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Na - ich habe ein nagelneues und damit jungfräuliches Tablet. Das Navi-Widget ist hier nicht zu finden.

Ich denke, dass dies eine Folge eines allgemeinen Umbaus ist.

Auch kann Maps nicht mehr direkt auf die Kontakte zugreifen, und in den Kontakten kann man die Navigation nicht mehr direkt aufrufen.
Es geht zwar - aber mit ungemein mehr Klicks.

Allgemein zeigt diese Version einen ziemlichen Widerwillen auf Kontakte zu zugreifen, so auch in der Google Now Suche. So wird über die Sprachesuche der Kontaktname korrekt erkannt (auch korrekt geschrieben) - trotzdem findet er den Namen nur im Internet :crying:

Bei anderen Namen, die so nicht im Internet, aber trotzdem in den Kontakten zu finden sind, verwendet die Suche auch die Kontakte. Dies schreit alles nach einem Update.

Ladylike871 schrieb:
Die App mit dem blauen Pfeil als Wigdet ist Navigon, und das hat nichts mit dem Update auf 4.3 zu tun.

... ist leider falsch - es ist Google Navigation. :flapper:
Und nach dem Update auf 4.3 gibt es diesen "blauen Pfeil" leider nicht mehr, haben sie jetzt in Google Maps mit integriert!