Maps Deutschland offline nutzen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olih

olih

Ehrenmitglied
39.856
Hallo zusammen, ist es möglich Deutschland komplett offline aufs Handy zu laden? Oder noch weitere Länder?

Da Sygic ja auf Abo umstellt weiß ich nicht wie lange ich das was ich bezahlt habe noch nutzen kann ohne Abo.

Danke euch.

@olih Du kannst dir in Maps selbst Rechtecke zum Download zusammenstellen. Grenzen spielen dabei keine Rolle.

Beachte aber, dass evtl. bestimmte Zoomstufen nicht offline verfügbar sind und Routen online berechnet werden (es sei denn du hast die Internetverbindung gekappt/nur WLAN eingestellt).

Und Verkehrsdaten gibt es offline natürlich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: olih
Mir gehts in erster Linie mal um die Karten. Da hatte ich vor Jahren mal gelesen das es bei Maps das auch geben wird wie bei anderen Diensten, das scheint ja im Sande verlaufen zu sein. Ja Zoomstufen in Städten wären schon nicht schlecht. Oder halt für das einmal im Jahr halt dann doch alles Online machen. Wie ist da der Datenverbrauch eigentlich?

@olih Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt drauf an.

Ich selbst fahre Mo-Fr täglich 90 min, plus zusätzliche andere Fahrten, auch am Wochenende. Heimatgegend als Offline-Karte verfügbar.

Fahre immer online, mobiler Datenverbrauch der letzten 30 Tage siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20210628-213010_AdGuard.png
    Screenshot_20210628-213010_AdGuard.png
    260,8 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Geht ja eigentlich. Danke dir. Ich lade D mal runter und dann sehe ich weiter.

@olih Ich lade nur runter, was ich brauche. Ein ganzes (größeres) Land hab ich noch nie gebraucht.

Und wenn ich in Urlaub fahre, wird halt schnell was runtergeladen, dauert ja nur ein paar Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Stimmt eigentlich, der Bereich sollte ja reichen wo man hin will. Ansonsten geht es ja mit der Onlinekarte weiter, oder?

@olih Natürlich.

• Danke
olih schrieb:
Hallo zusammen, ist es möglich Deutschland komplett offline aufs Handy zu laden? Oder noch weitere Länder?

Da Sygic ja auf Abo umstellt weiß ich nicht wie lange ich das was ich bezahlt habe noch nutzen kann ohne Abo.

Danke euch.
Oder einfach nach Bundesland suchen und dann unter Menü Karte herunterladen

• Danke
Zurück
Oben Unten