Lotussteve
Stamm-User
- 128
szallah schrieb:ist's bei euch auch so, dass - zumindest mit aktivem latitude - die neue maps-version wesentlich mehr strom im hintergrund zieht? mein milestone hat in 3 stunden fast 30% akku gesaugt, und das ohne das gerät wirklich zu nutzen... und bei den akkuverbrauchern stand maps mit großem abstand vor'm display und allem anderen was da so läuft...
hat jemand noch die vorgängerversion als apk irgendwo rumfliegen? weil wenn das so am akku saugt ist das leider nix für den alltag, auch wenn die funktionen super sind...
Servus!
Ich hab folgende Beobachtung gemacht:
Uptime 1d8h mit 15% Akkustand und 2h Bildschirm an, was ein völlig normaler Wert bei mir ist.
Seit dem Update taucht Google Maps jetzt dort auf, mit Anfangs 11s CPU im Hintergrund, 1s im Vordergrund (weil ich es einmal kurz aufrief). Laut Taskübersicht ist es nicht aktiv, mittlerweile hat sich die CPU-Sekundenanzahl aber auf über 20 erhöht und es führt die Verbrauchsstatistik mit über 48% locker an (und braucht bei *#*#4636#*#* mehr Zeit bei Sensornutzung als das Smartphone in Betrieb ist...???), früher waren immer Display, Inaktiv und Standby die ersten drei....!
Das Witzige aber: Ich merk keinen Unterschied in der Akkuleistung in diesem Zustand, also nicht wenn ich Maps hernehme sondern dieser komische "Hintergrundverbrauch", Akku hält wie vor dem Update auch!
Sehr seltsame Sache auf jeden Fall, hoffentlich bringen sie eine Minor Revision die das behebt....!
Ciao,
Steve