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Sassi
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Servus Leute und Frohe Weihnachten noch.
Ich habe ein ähnliches Problem und suche eine Lösung.
Bei der Nutzung von Google Maps als Navigation wird das Handy zunächst um ca 2% geladen. Mit ca. 1,3A (Messung mit einem USB Voltmeter ) davon gehen ca 0,8 A auch in den Akku.(laut Ampere APP ) Die Differenz scheint für den Betrieb drauf zu gehen.
Nach ein paar Minuten jedoch reduziert sich der Ladestrom ( hinter dem Ladegerät mit Voltmeter gemessen) auf 0,8A und ein paar Minuten später auf nur noch 0,6A . Ab diesem Zeitpunkt wird der Akku nicht mehr geladen sondern nur noch erhalten und teilweise sogar entladen. (laut Ampere APP mal 10mA Ladend oder auch entladend) Teils kommt auch in der google maps APP eine Warnung das die Stromversorgung nicht ausreichend ist.
Dieses Verhalten tritt nur bei aktiver Navigation auf. Ohne aktive Navigation wird wieder normal mit 1,3 A geladen.
Dieses Verhalten tritt ebenfalls bei Verwendung eines Sony Ericsson AN401 Ladegerät ( 1,2A Leistung) auf.
Update
Beim Anstecken eines Ladegerätes ermittelt das Handy zunächs die max Leistung des Ladegerätes. vgl
http://www.android-hilfe.de/thema/ladegeraet-usb-kabel-ladestrom-und-ladezeit.518857/
Das Ergebnis kann man sich zb in der Ampere APP anzeigen lassen. Jetzt das seltsame... zunächst wird 1500mA ermittlet nach ein paar Minuten nur noch 1200mA und wenig später nur noch 900mA dann 600mA
Kann es sein, das aufgrund der Differenz zwischen der ermittlelten max Leistung, ( reduziert um den Eigenverbrauch) und dem was wirklich in den Akku geladen wird, die Software durcheinander kommt???
so nach dem Motto ... Ladegerät sagt es Liefert 1500mA es kommen aber bei hohem Verbrauch bei Navigation nur noch 800mA im Akku an hier stimmt was nicht ....?
Da ich verucht habe alle Fehlerquellen zu beseitigen. Wie ein zu schwaches Ladegerät oder diese zu dünnen Kabel die einfach nicht mehr als 0,7A durch lassen ( zb ein original samsung kabel... aber das nur am rande) und über eine IN LINE Messung mit einem Voltmeter reale Messergebnisse bekomme. Vermute ich die Fehlerquelle irgendwo im Handy im Zusammenhang mit GPS.
Daher habe ich es auch in diesen Thread geschrieben auch wenn es sich nicht um Navigon sondern um google maps handelt.
Kann mir jemand erklären warum das Handy die vorhandene Leistung des Ladegerätes ( immerhin 2,4A auf jedem Port ) nicht oder nur kurzfristig abruft und dann auf Erhaltungsladung oder sogar langsames entladen herunter regelt ?
Besten Dank vorab.
ich nutze ein Sony Z ( C6603 ) mit Android 5.1.1
GoogleMaps 9.18.2
ein 4,8 A 2-Port Ladegerät von Wicked chili
Wicked Chili Turbo-ID KFZ Ladegerät 4800mA: Amazon.de: Elektronik
mit Kabeln von Anker
Anker Premium Micro USB Kabel in verschiedenen: Amazon.de: Computer & Zubehör
als Messgerät dient ein Pora Pow USB messgerät
PortaPow USB Power-Monitor Leistungsmesser / Leistungsmessgerät / digitales Multimeter / Amperemeter V2: Amazon.de: Baumarkt
Ich habe ein ähnliches Problem und suche eine Lösung.
Bei der Nutzung von Google Maps als Navigation wird das Handy zunächst um ca 2% geladen. Mit ca. 1,3A (Messung mit einem USB Voltmeter ) davon gehen ca 0,8 A auch in den Akku.(laut Ampere APP ) Die Differenz scheint für den Betrieb drauf zu gehen.
Nach ein paar Minuten jedoch reduziert sich der Ladestrom ( hinter dem Ladegerät mit Voltmeter gemessen) auf 0,8A und ein paar Minuten später auf nur noch 0,6A . Ab diesem Zeitpunkt wird der Akku nicht mehr geladen sondern nur noch erhalten und teilweise sogar entladen. (laut Ampere APP mal 10mA Ladend oder auch entladend) Teils kommt auch in der google maps APP eine Warnung das die Stromversorgung nicht ausreichend ist.
Dieses Verhalten tritt nur bei aktiver Navigation auf. Ohne aktive Navigation wird wieder normal mit 1,3 A geladen.
Dieses Verhalten tritt ebenfalls bei Verwendung eines Sony Ericsson AN401 Ladegerät ( 1,2A Leistung) auf.
Update
Beim Anstecken eines Ladegerätes ermittelt das Handy zunächs die max Leistung des Ladegerätes. vgl
http://www.android-hilfe.de/thema/ladegeraet-usb-kabel-ladestrom-und-ladezeit.518857/
Das Ergebnis kann man sich zb in der Ampere APP anzeigen lassen. Jetzt das seltsame... zunächst wird 1500mA ermittlet nach ein paar Minuten nur noch 1200mA und wenig später nur noch 900mA dann 600mA
Kann es sein, das aufgrund der Differenz zwischen der ermittlelten max Leistung, ( reduziert um den Eigenverbrauch) und dem was wirklich in den Akku geladen wird, die Software durcheinander kommt???
so nach dem Motto ... Ladegerät sagt es Liefert 1500mA es kommen aber bei hohem Verbrauch bei Navigation nur noch 800mA im Akku an hier stimmt was nicht ....?
Da ich verucht habe alle Fehlerquellen zu beseitigen. Wie ein zu schwaches Ladegerät oder diese zu dünnen Kabel die einfach nicht mehr als 0,7A durch lassen ( zb ein original samsung kabel... aber das nur am rande) und über eine IN LINE Messung mit einem Voltmeter reale Messergebnisse bekomme. Vermute ich die Fehlerquelle irgendwo im Handy im Zusammenhang mit GPS.
Daher habe ich es auch in diesen Thread geschrieben auch wenn es sich nicht um Navigon sondern um google maps handelt.
Kann mir jemand erklären warum das Handy die vorhandene Leistung des Ladegerätes ( immerhin 2,4A auf jedem Port ) nicht oder nur kurzfristig abruft und dann auf Erhaltungsladung oder sogar langsames entladen herunter regelt ?
Besten Dank vorab.
ich nutze ein Sony Z ( C6603 ) mit Android 5.1.1
GoogleMaps 9.18.2
ein 4,8 A 2-Port Ladegerät von Wicked chili
Wicked Chili Turbo-ID KFZ Ladegerät 4800mA: Amazon.de: Elektronik
mit Kabeln von Anker
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als Messgerät dient ein Pora Pow USB messgerät
PortaPow USB Power-Monitor Leistungsmesser / Leistungsmessgerät / digitales Multimeter / Amperemeter V2: Amazon.de: Baumarkt
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xminister
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