Keine Ansage von Strassennamen mehr ?

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Thomas,

das bei verlassen der vorgegebenen Route und daraus erfolgender

Neuberchnung die Ansage der Strassennamen aufhört ,habe ich auch festgestellt.

auch ,dass plötzlich nach langer Pause ,wo nur folgen Sie ; rechts / links etc. angesgt wird,

doch unerwartet ein Strassenname angesagt wird.

ich kann da nicht mehr folgen,:rolleyes2:

irgendwie ,ist das recht unlogisch:confused2:

Vg,

Michael

bei mir war gestern grad umgekehrt. Ich hatte die Ansage von Strassennamen beim verlassen der Ursprünglichen Strecke. Als ich aber dann wieder auf der alten Route war, sprich Abkürzung erfolgreich umgesetzt, war wieder nur rechts, links usw

Ich werde versuchen, es mal zu reproduzieren

so ich konnte es mal rekonstruieren: Wenn man die vorgegebene Route verlässt bekommt man genau einmal den Straßennamen angesagt. Danach ist auch wieder ende.

Heut abend gab es bei mir ein TTS-update. Vielleicht die Lösung. Ich werde es morgen sehen ...

• Danke
Reaktionen: 59739
habe gerade auch das TTS-Update erhalten:sleep:

auch das MAPS-Update auf V. 9.2.0 war verfügbar:thumbsup:

mal nachher sehen ,ob sich etwas verbessert hat:winki:

VG,

Michael

ThomasG schrieb:
Wenn das ein grundsätzliches Problem wäre, müssten doch mehr Leute das feststellen :confused2:
Das setzt aber voraus, dass man es als Problem überhaupt ansieht - und ich denke, die Wenigsten sehen es als Problem; den Meisten und mir ist es ganz schlicht gesagt egal.

Evtl. lags am Update: Ich hatte heute Abend meine Ansage der Straßennamen wieder :thumbsup: und zwar durchgehend mit einem tollen Spurassistenten der mir die richtige Spur vorschlägt (nicht nur Anzeigt)

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Rak schrieb:
... Aber vielleicht hat ja jemand heute noch Zeit ... ;)
Heute nicht mehr, aber morgen am 18.12 habe ich 600km BAB vor mir.
Dazu ist gerade noch ein frisches GMaps - Update reingekommen.

• Danke
ich werde es erst am Samstag richtig testen können,

VG,

Michael

• Danke
Reaktionen: MuP
ThomasG schrieb:
Evtl. lags am Update: Ich hatte heute Abend meine Ansage der Straßennamen wieder :thumbsup: und zwar durchgehend mit einem tollen Spurassistenten der mir die richtige Spur vorschlägt (nicht nur Anzeigt)
Hi, kann ich bestätigen, habe eben mal von der Sprachausgabe "Ivona" auf Standard Google-Text-in-Sprache gewechselt. Straßennamen alle da.

Klappt nicht ganz perfekt bei der Ansage, manchmal fehlt da was, z.B. "Nehmen Sie die zwei Spuren, um ..." (da fehlt linken oder rechten).

Außerdem geht es manchmal durcheinander: Da kommt die Ansage/Anzeige für die übernächste Aktion, dann wieder die aktuelle. Das wird aber ein Maps-Problem sein, nix mit Sprachausgabe.

• Danke
so wenn jetzt Maps sich das Routing über gesperrte Straßen verkneifen könnte, wäre ich voll ganz happy

Kurzbericht :

- 2 x 330 km BAB A3

- Straßennamen, Hausnummern, BAB-Nummern und Abfahrten positiv über IVONA

- Stauerkennung und Umfahrung fielen Mangels genügend massenhafter Fahrzeuge heute buchstäblich in's Wasser auf der Fahrbahn

- Gleich zu Anfang der Reise sollte ich auf der A57 fahren (keinerlei Stau auf A3 über TMC und TomTom-Traffic gemeldet). Mglw. ist die Route zeitlich kürzer ?
Die Neuberechnung der Route dauerte gefühlt etwas zu lang.

- 2 x auf Parkplatz die Meldung "Google ist zur Zeit nicht erreichbar" (D2-Netz), obwohl Internet und Telefonieren an der gleichen Stelle problemlos möglich waren

- keine Abstürze, Einfrieren etc.

- autom. Tag/Nacht - Umschaltung problemlos

Es läuft wieder alles reibungslos:thumbsup::thumbsup:

Ansage der Strassennamen, Spurasssistent,

auch ,wenn eine Routenneuberechnung erfolgt ,alles ohne Probleme:biggrin:

so soll es bleiben !!

Vg,

Michael

Hallo,

ThomasG schrieb:
so ich konnte es mal rekonstruieren: Wenn man die vorgegebene Route verlässt bekommt man genau einmal den Straßennamen angesagt. Danach ist auch wieder ende.

auch wenn das Problem gelöst scheint, das Verhalten kann ich von meinen letzten Testfahrten bestätigen. Die einzige angesage Straße war immer die, nachdem ich "falsch" aus dem Kreisel raus bin.

Hallo,

kann auch bestätigen: Problem behoben, Google Maps redet endlich wieder mit mir! :thumbsup:

• Danke
Danke GOOGLE:thumbsup:

alles wieder gut:biggrin:

hoffentlich ,wird es beim nächsten Update nicht wieder verbockt:rolleyes2:

VG,

MIchael

Hallo zusammen,
mein Problem mit der Ansage hat sich gelöst, indem ich nach dem [Starten] auf den senkrechen Pfeil links neben dem Straßennamen geklickt habe. Danach wurde die Wegbeschreibung wieder vollständig vorgelesen.

Maps-Navi.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Ich habe seit gestern wieder nerviges TTS. Ich war einfach mal so in Einstellungen gegangen und schon war alles geändert. Da gibt es wohl keine Hilfe, oder?

tts-Gesabbel ist nichts für mich, zumal dann oft langes Schweigen folgt.

Hallo! Google Maps sagt bei mir neuerdings die Nummern der Bundesstraßen und Autobahnen nicht mehr richtig an. Statt "Einundsechzig" sagt Maps "Sechs Eins". Dies muss im Rahmen der letzten Updates passiert sein. Hat jemand Ähnliches beobachtet?
Gruß
Sven

Hallo,

als Vielfahrer nutze ich seit mehr als 3 Jahren Google Maps.,
Zuerst (seit April 2018) hatte ich plötzlich, wie von Sven81 beschrieben die nervige Ansage: "Fahren Sie auf A "fünf sieben".:thumbdn: Seit dem letzten Update fehlt die Ansage der Straßennamen! :thumbdn: Es heißt dann nur noch: Fahren Sie rechts!

Wie kann man den Cache von Google Maps löschen? Ich habe im Verlauf zirka 200 Routen, vielleicht liegt es ja daran?! :confused2::scared:

Vielen Dank für eure Hilfe
Ulf