Karten-Rotation beim Navigieren ABSTELLEN / Auschalten - Wie?? Hilfe!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wschmidthenning

Neues Mitglied
1
Hallo liebe ForumsNutzer,

wie kann ich ( auf meinen HTC Desire 500 ) bei google maps die automatische Rotation ausstellen wenn ich navigieren möchte?
Ich möchte den Blick / die Sicht von "hinten auf das den blauen Pfeil" haben.

Ich habe auch das Gefühl dass die Karte für die "normale" Ansicht und die Karte für die Navigation zwei unterschiedliche sind. Es sieht einfach anders aus.
Liegt das an meinem Telefon?

Ich weiss z.B. das bei dem S3 Mini google maps immer die gleichen Ansichten hat - egal ob einfache kartenansicht oder ob Navigiert werden soll.

Wenn ich navigiere sehen auf einmal die Straßen etwas anders aus (es nimmt sich nicht viel, trotzdem finde ich die normalen karten von der "normalen Kartenansicht" besser), die Straßennamen sind nicht mehr so klar und etwas fetter usw.

Hat jemand für diese Probleme Lösungen?

Viele Liebe Grüße :)

Wenn du das Handy im Auto in eine Halterung stellst, dreht sich nix. Du wirst ja wohl kaum mit dem Handy in der Hand oder auf dem Schoß Auto fahren. :eek:
Ich habe die Rotation immer aus. Es gibt auch Apps, die das automatisch an und aus machen.

Gerade heute mittag habe ich im aktuellen Spiegel gelesen, wie oft die Feuerwehr Leute aus ihrem Auto schneidet (bzw. was von ihnen übrig geblieben ist), weil sie sich ungebremst um einen Baum oder geparkten Lkw gewickelt haben. Und im Auto findet man dann nicht selten ein Handy mit der gerade geschriebenen Message "Bin gleich da" ... :confused::what::thumbdown:
m.spiegel.de/spiegel/print/epaper/index-2013-48.html

In der Navigation hat die Karte eine andere Farbe und wird etwas anders gerendert. Die Daten sind aber die gleichen. Im Tunnel oder bei Nacht wird die Karte automatisch abgedunkelt.

jy8ebury.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich fahre kein Auto, benötige es mom für unterwegs, und ja, es dreht sich.
Welche apps schalten das "aus"?
Es giebt Apps, die von "außen" in google maps eingreifen, nur um das Rotationsverhalten auszu schalten? Dann scheine ich ja nicht der einzigste zu sein dem das stört.
Wie heisst denn das App?
Du schreibst Du hast die Rotation immer aus.
Kannst Du mir verraten wo ich denn die Rotation auch bei mir aus stellen kann?
Viele Grüße :)

Gib mal Rotation im den play store ein.

Da erhalte ich nur apps mit denen ich das Handy "drehen" kann, ich möchte aber gern die Google-maps-interne Rotation beim Navigieren ausstellen. ;)

Ach du meinst die automatische Ausrichtung der Karte in Fahrtrichtung?
Dann schreibe dar doch ... ;) :rolleyes:

Dafür drückst Du auf den kleinen Kompass in der Karte.