Handy friert bei der Google Navi App ein

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThomasG

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich verwende regemässig die Navifunktion von Google Maps. Ist soweit auch OK, wenn nicht die App regelmässig einfrieren würde. D.h. Bildschirm bleibt stehen. Handy bleibt stumm, nix geht mehr und lässt sich nur durch einen Reset (Einschaltknopf lange drücken) wiederbeleben

Version: 6.14.4 auf dem Galaxy W mit CM9

Gruß
Thomas

Gleiche App-Version, noch nie eingefroren.

an was kann das liegen?

Das Problem ist sowohl mit der Stock-Rom als auch mit CM9 vorhanden.

So wie es scheint, ist das ein Problem vom Handy und nicht von der Maps App im allgemeinen

Zuletzt bearbeitet:
hab am WE das Update auf die 7er Version bekommen und heute Morgen ausprobiert. Auch wieder eingefroren. Handy reagierte nur noch auf reset. Mir ist auch aufgefallen, daß die Karte die meiste Zeit dem RealLive gewaltig hinterherhinkte. Nur wenn man an der Ampel steht passt es nach ner minute. Ist meine Galaxy W einfach zu schwach auf der Brust?

Hast du evt einen Speicherengpass?

beim internen Speicher soll ich lt. Anzeige noch 497MB frei haben
wobei ich seh grad ich hab zwei interne Speicher, der andere 1,61GB verfügbar

Dann ist es wohl kein Speichermangel.

Kannst du ein Full-Backup machen?

Wenn Ja, mache es - setze dein Phone auf Werkseinstellung zurück und spiele nur Maps auf.

Wenn es dann geht, ist Neuaufsetzen angesagt.......

und wie mache ich das Handy komplett platt? Ich sollte ja dann auch CM9 usw wieder lauffähig bekommen. Daten-Backup ist nicht notwendig, der kleingram ist schnell wieder drauf.

Wenn ich Dich richtig verstandn habe so richtig auf Null setzen? Oder? Wie?

Gruß
Thomas

Ne - ich meinte alle Apps runterschmeißen, und nur Maps wieder installieren (kannst du bei CMx auch im Recovery machen).

Du bist gut, bin ja froh CM9 zum laufen gebracht zu haben.

Ob evtl. das Galaxy W halt doch ein bissle schwach auf der Brust ist?

Hab eben auch noch ein Experiment mit Waze-Navi gemacht. Das läuft auch schon mehr als sehr zäh.

Ein XP-Rechner hast früher auch immer wieder mal Platt gemacht, damit es wieder flutscht.

Gruß
Thomas