[GOOGLE NAVI] gestörte Sprachausgabe

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xxlutz7

Erfahrenes Mitglied
21
Moin,

hab seit geraumer Zeit ein Problem bei der Sprachausgabe der Google Navigation. Ich kann diese praktisch nicht mehr nutzen, weil bei jeder Sprachausgabe der gleiche Satz "in 200 Metern ..." ausgegeben wird.

Hab bereits die temporären Daten gelöscht ... der Dalvik-Cache gelöscht ... die App komplett de- und wieder installiert ... ohne Erfolg :glare:

Hat jemand noch einen Hinweis für mich?

Danke im Voraus

Ich hatte gerade gestern genau das gleiche Problem, trat bei mir aber zum ersten Mal auf. Allerdings war mein Satz ziemlich lang (und daher ziemlich nervig) und stammte wohl von einer vorhergehenden Fahrt mit dem Google Navi. Hat jedenfalls genau die Autobahn und Richtung angesagt auf der ich vor ein paar Wochen mal navigiert hab.
Hab die Sprachausgabe dann ausgeschaltet und nach der Fahrt dann Daten und Cache der App Maps gelöscht und Handy neugestartet. Bei der Rückfahrt war dann aber wieder alles normal.
Musste mir nur dann leider meine offline Karten wieder neu runterladen.

Wie lange hast du das Problem schon, da es am 16.8. ein Update von Maps gab hatte ich angenommen das es bei mir evtl. damit zusammenhing.

unRODbar schrieb:
Ich hatte gerade gestern genau das gleiche Problem, trat bei mir aber zum ersten Mal auf. Allerdings war mein Satz ziemlich lang (und daher ziemlich nervig) und stammte wohl von einer vorhergehenden Fahrt mit dem Google Navi. Hat jedenfalls genau die Autobahn und Richtung angesagt auf der ich vor ein paar Wochen mal navigiert hab.
Hab die Sprachausgabe dann ausgeschaltet und nach der Fahrt dann Daten und Cache der App Maps gelöscht und Handy neugestartet. Bei der Rückfahrt war dann aber wieder alles normal.
Musste mir nur dann leider meine offline Karten wieder neu runterladen.

Wie lange hast du das Problem schon, da es am 16.8. ein Update von Maps gab hatte ich angenommen das es bei mir evtl. damit zusammenhing.

Auch ich hatte gehofft, dass es mit dem Maps-Update behoben ist ... leider nicht. Vorgestern abend hatte ich das Navi zuletzt "in Betrieb" und prompt ist die gleiche Problematik aufgetreten. Werd's nun nochmal komplett entfernen und nochmal testen.

Bekomme keine Straßennamen mehr angesagt keine Ahnung warum alles probiert von deinstallieren Cache löschen. Auf meinem Tablett funktioniert alles einwandfrei!
Hilfe!?

Dann bin ich ja nicht der einzige. Habe auch GPS Schwierigkeiten, sucht sich einen, dann geht es weiter, und dann wieder das gleiche. :confused:

Gesendet von meinem Telefon mit Anrufbeantworter.