Google Maps Zeitachse unzuverlässig

Mit einem dauerhaft eingeschalteten Display in Verbindung mit laufender Wegführung per Maps hat es leider nicht funktioniert.

Screenshot_2024-06-20-15-16-38-36_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4~3.jpg
 
@Scoop Hallo, man kann (evtl. auch automatisiert) irgendeine GPS-Logging App mitlaufen lassen.

Dabei werden dann häufiger Waypoints gesetzt und auch in der Zeitachse bei Google ist es dann genau.
 
@Scoop Ja, beispielsweise.

Schön, wenn man das irgendwie automatisieren kann (z.B. nach Zeit oder Verlassen des WLAN oder zumindest einen Shortcut zum Starten)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoop
@holms Alles klar. Ich werde die zweite App mal testen.
 
@Scoop Oder: GPS Logger - Apps on Google Play

Scheint kostenfrei.

Ich selbst mach das mit Locus 3 (kostete) und einem Tasker-Plugin zur Steuerung.
Locus hat noch den Vorteil, dass es verschiedene Profile je nach Fortbewegungsmittel gibt. Zu Fuß kann man beispielsweise jeden Meter alle 10 Sek. einen Waypoint erstellen lassen, im Auto alle 2 Sek./alle 20 Meter.
 
@holms Danke, ich werde berichten. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und holms
@holms Ich habe mir die von dir empfohlene App runtergeladen und dort hat alles geklappt. Anfangs hatte ich noch nicht die App-Aktivität im Hintergrund erlaubt, aber dann lief's gut. Fitbit hat auf der Watch ebenfalls zuverlässig aufgezeichnet.

Allerdings hat's bei GoogleMaps wieder nicht funktioniert und ich weiß nicht, wie ich's machen soll. Aber das ist ja auch kein Weltuntergang. Dann nutze ich halt den GPS-Logger. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Ich muss noch mal auf Dein Wissen zurück greifen. Ich würde mir gern die App Locus 3, die du vorgeschlagen hast, herunterladen, aber ich bin mir bei der Auswahl der Apps dieses Anbieters und den Zahlungsbedingungen unsicher

Verstehe ich das richtig, dass man bei Locus 3 eine einmalige Zahlung tätigt und man die App uneingeschränkt nutzen kann? Oder muss man da nochmal monatlich zahlen? Ich habe mir nämlich zunächst Locus 4 heruntergeladen und da sind es monatliche Zahlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Scoop - Grund: Verkürzt
@Scoop Hab länger nicht geschaut. Ich hab es so im Kopf:

Ich selbst habe Locus 3 (Locus Map Classic) als Einmalkauf erworben. Geht meine ich immer noch.

Später kam dann Locus 4 heraus, eben mit Abo. Deshalb bleibe ich bei. Locus 3 reicht mir völlig. Und Karten dafür herunterladen geht ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoop

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
274
mezzothunder
M
B
  • berringer
Antworten
1
Aufrufe
586
jandroid
jandroid
Tenbagger
Antworten
0
Aufrufe
51
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten