Google Maps Version 7.0 erschienen

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie hoch ist eigentlich der traffic bei der Nutzung von maps als Navigation?

hey danke hatte es schon gefunden .erst suchen dann fragen wollte best gewesen :)

So,

bin am WE 700km durch die Republik gedüst und auf meinem Handy lief 6.14 zum navigieren und auf dem GÖGA 7.1 zum Test nebenbei:

Meine Feststellungen zu 7.1:

- es fährt in jeden Stau und davon gab es viele
- der aktuelle Verkehr wird nicht in die Ankunftszeit einberechnet, hatten bis zu 1h Unterschied und ei 6.14 hat es immer sehr gut hingehauen
- schnell mal Alternativrouten berechnen, hab ich ohne erneute Suche nicht hinbekommen (oder was übersehen?)
- schnell mal die Routenübersicht anschauen, geht auch umständlich

Positiv:
- zu Verkehrsstörungen kann man sich den Text anzeigen lassen

Hab auf jeden Fall keinen Grund zu updaten....

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter, Mandibula, Hexxer und eine weitere Person
Das mit der angepassten Fahrzeit ist mir auch aufgefallen. In Jakarta gibt man die Entfernung oft in Stunden an, weil der Stau abnormal ist.

Mit Maps 6 klappte das noch perfekt, einfach nach der aktuellen Verkehrslage geschaut und Maps zeigte mir die Fahrzeit an. Mit Maps 7 wird das Verkehrsaufkommen komplett ignoriert. Für mich ist das hier nicht mehr nutzbar. Bin zurück auf Maps 6 gegangen.

Also bei mir zeigt maps weiterhin die Fahrtzeit inkl. Verkehrsaufkommen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376949718739.jpg
    uploadfromtaptalk1376949718739.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 294
impidan schrieb:
Also bei mir zeigt maps weiterhin die Fahrtzeit inkl. Verkehrsaufkommen.

Müßtest du mal mit V 6.14 vergleichen bzw. die reale Zeit nehmen. Die Staus wurden angezeigt aber definitiv nicht eingerechnet. Bei uns waren 1h Unterschied und wegen dem dichten Verkehr hat das auch genau mit der Fahrzeit gestimmt.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
UPS erst mal suchen was :)

Brati schrieb:
Müßtest du mal mit V 6.14 vergleichen bzw. die reale Zeit nehmen. Die Staus wurden angezeigt aber definitiv nicht eingerechnet. Bei uns waren 1h Unterschied und wegen dem dichten Verkehr hat das auch genau mit der Fahrzeit gestimmt.

Werde es mal die Tage testen. Und dann natürlich berichten.

Wie verhinder eich das Update denn? Ich hab Auto-Update aus usw und trotzdem hab ich laufend die neue Version drauf.

im playstore unten links die hardkey taste drücken/Einstellungen/update usw...

Hmm, wurde bei mir trotzdem aktualisiert. Naja, ich versuchs wieder und wieder.

Dieser Zip-Signer sagt mir nichts, aber aus Titanium hab ich die "alte" 6'er und vorher auch die 7'er aus dem System komplett entfernt.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Hmm, da hab ich ne Idee. Titanium bietet die Möglichkeit "etwas vom Market zu trennen". Das "sperren" blendet die App komplett aus. Danke für den Gedankenanstoß, ich denke nun kann ich mit 6 weiterfahren ohne dieses miese 7 nutzen zu müssen. Die Verfolgerkamera wird wohl eh nie wieder kommen.

@Hexxer
"Verfolgerkamera"?? was genau meinst du da?

das dein Auto unten im Bildschirm ist und Du den Weg vor Dir siehst. Also das geht zwar, aber eben erst wenn man ein Ziel eingegeben hat. In V6 musste man nur "Karte" drücken und hatte die Ansicht ohne ein Ziel einzugeben.

Beispiel - eben das ohne Richtngsangaben. Die Karte scollt einfach in Fahrtrichtung mit.
tomtomgo_1.jpg