Google Maps Version 7.0 erschienen

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ist es :)

Vergesst es geht nicht.
Hab die 6.14.3 als älteste.
Ich kann zwar irgend wo den Stern setzen aber der verschwindet auch wieder sobald ich den nächsten setze. Lade ich an dem Punkt wo er war die Adresse und rufe auf ist aber der Stern gesetzt, ich sehe ihn nur nicht.

Vermutlich gehts nicht mehr richtig weil es wohl allgemein entfernt wurde oder keine Ahnung.

Super danke Google.

PC-Didi schrieb:
DAVON hat niemand gesprochen!
Ich habe geschrieben "Automatische Updates deaktivieren"
Das hört sich in Beitrag #133 von dir aber anders an ;)

Ansonsten:
Bei mir klappt in Version 6.14.4 noch bisher alles wie gewünscht.

PC-Didi schrieb:
DAVON hat niemand gesprochen!
Ich habe geschrieben "Automatische Updates deaktivieren"
NATÜRLICH schaue ich dann regelmäßig in die Update-Übersicht und installiere ALLE, AUßER Maps halt! :)

Egal, wir reden aneinander vorbei.

Hab jetzt die 6.14 wieder drauf und fertig. Auf dem S4 mini meiner Frau lasse ich die 7.x Version. Da läuft alles viel schneller und sie navigiert eh nicht damit und Punkte setzt sie auch nicht. Als zwei zufriedene Nutzer zu Hause :). Bei ihr ist auch das "Navigieren" Icon erhalten geblieben, kann da also testen, bis Google alles gefixt hat.

So zurück zu maps ;)

Ich find mich ja gerade damit ab das ich meine Punkte nicht überall auf der Karte setzen kann. Ok.

Jetzt hab ich wie ich es immer mach mit meinem Tablet 8 Punkte gesetzt, aber auf meinem s2 wo ich mich jetzt morgen navigieren lassen möchte, werden nur 4 Punkte angezeigt.

Was zum Geier....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Maps 7.1 für Android erschienen, bei mir läuft diese Apk aus dem Link.

Download #1 Download #2

Android Police hat die APK unter die Lupe genommen, Google Maps könnte mit Google Earth verschmelzen.
Es ist ein Hinweis auf “Detailed 3D Meshes” zu finden, der auch noch näher beschrieben wird.

“Enable/disable visualization of detailed user-generated meshes for important buildings and monuments. The coverage of these buildings is sparse in most places. This is open for dogfood for all Android devices, but be warned that areas such as the Las Vegas Strip should be viewed by devices on par or better than the Nexus 4. There is a great deal of geometry that needs to be processed which makes map loading slow.”

Zuletzt bearbeitet:
Paket lässt sich nicht Phrasen :-(

Tante edit sagt:
hab es über einen anderen mirror gelöst :)

Zuletzt bearbeitet:
oh man die 7.1 ist ja noch schlimmer! :-(hab erst mal ein upgrade auf die 6 gemacht.viiieeel besser

Die neue Maps Version kommt in zig verschiedenen Versionen. Selbst Android Police schreibt, dass man auf die PlayStore Version warten soll für sein Gerät um Probleme zu vermeiden.
Die Download Links sind zum testen aber nicht endgültig. Also selbst schuld wenn du eh erstmal nen Parsing Fehler bekommst.

Ich weiß auch nicht was ohr für Probleme mit Maps habt. Okay, ich hab auch den Standorte Bug überall aber ansonsten ist das ganze wesentlich gelungener und übersichtlicher geworden. Vor allem aber auch schneller.
Gut man muss sich ungewöhnen weil alles anders angeordnet und dargestellt wird aber das is ne Kleinigkeit.

der parsing Fehler lag an einem korrupten Download.und dass es betas sind ist mir klar! Und die Begründung weshalb die neuesten Versionen missfallen ist hier im thread nach zu lesen.

Leicht OT: Falls man eine genügend große Speicherkarte hat, kann man sich auch MapFactor Navigator installieren (Navigator bietet bei der Installation als eine der wenigen Apps an, den Speicherort der Karten fest zu legen, Interner Speicher oder Speicherkarte). Dann hat man alles offline, und mittlerweile sind die OpenStreetMap-Karten zum Teil sogar besser als die von Google Maps. Außerdem kann man kostenpflichtig auch die TomTom-Karten verwenden. Satelliten-Ansicht gibt es aber nicht (zumindest nicht bei den kostenlosen OpenStreetMap-Karten). Hausnummern sind aber mittlerweile zumindest in größeren Städten meist drin.

aktuelle Geräte sind vllt für die Rechenleistung stark genug, aber die 3d Grafiken ziehen Daten ohne Ende. Für unterwegs ist das nichts... mit 4g kann man damit innerhalb von Minuten seinen Monatstraffic killen.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Johan schrieb:
Leicht OT: Falls man eine genügend große Speicherkarte hat, kann man sich auch MapFactor Navigator installieren....

Naja. Kann man nicht wirklich vergleichen, da die App keinerlei Verkehrsinfos unterstützt, die Darstellung (finde ich) für's Auto unpraktisch ist und, wie du schon sagst, einiges an Platz beansprucht und wirklich SEHR wenige Hausnummern hinterlegt sind... :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das.navi in maps.nach dem update.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Simon G. schrieb:
Wo ist das.navi in maps.nach dem update.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Maps oeffnen neben der suchbox auf das icon fuer route (verzweigte Pfeile), ziel eingeben, eine Route durch antippen auswählen, blauen navigation Pfeil antippen.

Es gibt kein direktes icon mehr.

Das ganze habe ich ohne hilfe sogar gefunden.
Neue Apps probiert man doch auch mal aus oder traut man sich nicht eine neu Bedienebene anzuklicken? ;)

Edit
7.1 ist gerade offiziell bei mir angekommen

Edit
Und es wurde noch schlimmer.
Ich habe mich ja darüber aufgeregt das ich meine favoriten nicht mehr beliebig auf der Karte setzen konnte. Scheinbar geht es nur doch wo eine Adresse vorliegt. Also ein Strasse mit Hausnummer z.b.
Von den wenigen Favoriten die ich habe wird nicht mal mehr der Stern auf der Karte angezeigt. Tauchen nur noch in der Favoriten Liste auf.

Bei Navigation steht in der Hilfe übrigens (Beta) hinten dran. Weis nicht ob das schon immer dabei stand.

Zuletzt bearbeitet:
das "beta" steht da schon seit Jahr und Tag dran..

Ok dachte schon es wäre neu.

wie lade ich karten offline? und geht das auch mit sat bildern oder nur Karte
?