Google Maps Version 7.0 erschienen

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat von euch auch ein Update auf Version 7.1 heute früh gemacht?

Man kann das Side-Menü jetzt über eine Swipe-Geste öffnen, ansonsten habe ich keine Unterschiede feststellen können.

PC-Didi schrieb:
Auch ich bin/war schockiert von der neuen Maps-Navigation! Für mich völlig unbrauchbar!
Ich habe hunderte Adressen auf dem Phone, die ich immer mal anfahren muss. Blauer Pfeil - Kontakte ran geholt -ausgewählt -ab die Post!

Alternativrouten anzeigen lassen eventuell. SO soll es sein!

Mit der 7 der letzte Scheiß. Also Update deinstalliert und alles wieder beim Alten. :)

AUTOMATISCHE Updates DEaktiviert und die Updates anderer Apps halt von Hand installieren.

Schade, dass man nicht bestimmen kann, dass nur diese einzelne App von den Auto-Updates ausgeschlossen werden soll...

Aber egal,-HAUPTSACHE, ich habe wieder meinen blauen Pfeil! :smile:

Das geht trotzdem alles, die Kontakte werden in die Suche einbezogen, einfach den Namen eintippen (der Suchverlauf muss aber aktiviert sein, was ich so nicht wollte).

Nachteil am fehlenden blauen Pfeil ist, dass jetzt immer erst die Karte geladen wird, ansonsten eigentlich alles da (ok, Alternativrouten ist auch umständlich).

Warum ist eigentlich beim S4 mini meiner Frau das Navi Icon erhalten geblieben (springt direkt zur Suche) und auf meinem Desire S nicht?

jbruenig schrieb:
Hat von euch auch ein Update auf Version 7.1 heute früh gemacht?

Man kann das Side-Menü jetzt über eine Swipe-Geste öffnen, ansonsten habe ich keine Unterschiede feststellen können.

es gibt ein Update für google earth auf 7.1

maps ist hier auf dem Foto die aktuellste Version

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376604881726.jpg
    uploadfromtaptalk1376604881726.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 292
Jetzt kotzt mich die neue Version auch an.
Die für mich wichtigste funktion geht nicht mehr richtig.
Auf der Karte irgend wo eine Markierung setzen und speichern.
Es entsteht der gelbe Stern.

Das geht nur noch auf bekannten Adressen, nicht aber irgend wo auf einem Feld, Berg oder keine Ahnung wo.

Geht mit 7.1 meine Karten wieder? Bzw. kann man wenigstens KML Dateien aus Webadressen anzeigen lassen?

Es gibt kein 7.1

Ok...
Bin nur vom Post oben drüber ausgegangen mit Earth und dem Bild.

das ist mir auch neu aber dass bezieht sich wohl eher auf die Kompatibilität für jb 4.3

Schmücker;6248958 schrieb:
Jetzt kotzt mich die neue Version auch an.
Die für mich wichtigste funktion geht nicht mehr richtig.
Auf der Karte irgend wo eine Markierung setzen und speichern.
Es entsteht der gelbe Stern.

Das geht nur noch auf bekannten Adressen, nicht aber irgend wo auf einem Feld, Berg oder keine Ahnung wo.

Jop, sogar auf dem desktop geht das nicht mehr!

Ok dann wurde das überall entfernt. Was mach jetzt nur... das war wichtig. Grrr

ein upgrade auf die vorherige Version machen :)

Schmücker;6249349 schrieb:
Ok dann wurde das überall entfernt. Was mach jetzt nur... das war wichtig. Grrr

Anwendungsverwaltung - Maps suchen - dort "updates deinstallieren" auswählen. Blauer Pfeil=alte Version ist wieder da. :)
Im Playstore bei den Einstellungen Automatische Updates AUSschalten, sonst hast du gleich wieder den Schrott.
Und wenn du schon im Playstore bist,-gleich mal wie ich und viele Andere der App "maps" eine nur 1-Sterne Bewertung verpassen!!

PC-Didi schrieb:
Und wenn du schon im Playstore bist,-gleich mal wie ich und viele Andere der App "maps" eine nur 1-Sterne Bewertung verpassen!!

Geht aber NUR, wenn man bei Google+ registriert ist! Die wissen schon, warum nicht jeder bewerten kann. Sonst wär´s noch schlimmer :mad2:

Steinzeit?? Dier 6-er Version wirkt 100 x ausgereifter als der 7-er Dreck! Und ALLE meine Bekannten, die auch Android haben sehen das auch so.

Google scheint auf der Verschlimmbesserungs-Tour zu sein, auch wenn man sich am PC das Kindergarten-Design des neuen Play Store so anschaut.

Mit Steinzeit meinte ich: "Alle Updates" deinstallieren.

Mit "Updates deinstallieren" landet man auf der vorinstallierten Version auf dem Gerät. Die kann je nachdem sehr alt sein.

Die neueste 6er-Version 6.14.4 ist die beste und habe (nicht nur) ich oben verlinkt.

Brati schrieb:
Mit Steinzeit meinte ich: "Alle Updates" deinstallieren.

DAVON hat niemand gesprochen!
Ich habe geschrieben "Automatische Updates deaktivieren"
NATÜRLICH schaue ich dann regelmäßig in die Update-Übersicht und installiere ALLE, AUßER Maps halt! :)