Google Maps Version 7.0 erschienen

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schmücker;6210616 schrieb:
Mir fehlt nur der button fürs zoomen.
Hi, den Button brauchte man in der vorherigen Version eigentlich auch schon nicht.

Einhändig zoomen geht so: Doppeltipp auf die Karte, aber beim zweiten Tipp den Finger auf dem Display lassen und nach oben oder unten wischen.

• Danke
Reaktionen: Schmücker
Wie kann man die Verfolgerkamera beim Navigieren einschalten?

und wie kann man sich auf der Karte anzeigen lassen und, ohne ziel, einfach verfolgen lassen?

Geht nicht mehr. Versteht niemand der es braucht

Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Es geht einfach nicht mehr. Ich frage mich echt, was da für Holzköpfe dran gearbeitet haben... :sleep:

mit ad away kann einem dass egal sein :)

Also wird jetzt der reihe nach gepatcht, bis alle Funktionen wieder drin sind.

Derweil bleib ich beim 6.14.4

Das schlussfolgerst Du aus was? Da wird sich nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie aus was schlussfolgern? Das sieht ein Blinder. ^^

Ein Blinder sieht das man so wichtige Funktionen "vergessen" hat und nachpatcht? Glaubst Du doch selber nicht. Google agiert da durchaus sehr aggressiv. Das kommt sicher nicht nochmal wieder ohne das der Druck seitens der User groß genug ist.

• Danke
Reaktionen: deviceX
So ist es :) :-(

Das kommt schon, ganz sicher auch ohne Druck der User.

Es ist ein ganz neues Maps und das wird sicher nachgepatcht.
War mit den vorigen Maps auch so.

Es wurde sicher nicht vergessen, sondern ist heutiger Softwarestandard durchs Internet nachpatchen.

Dss gilt nicht bei Google. Die gehen sehr konsequent ihr Konzept. Offensichtlich können sie es sich leisten.

Die werden immer mehr wie der Apfel - Konzern. :rolleyes:

Derty schrieb:
Wie kann man die Verfolgerkamera beim Navigieren einschalten?

und wie kann man sich auf der Karte anzeigen lassen und, ohne ziel, einfach verfolgen lassen?

Was genau war denn eigentlich die Verfolgerkamera?

Man kann doch jetzt auch noch auf den Knopf drücken um den Standort zu orten (ggf. 2 mal, dann wird in "Blickrichtung" angezeigt), und solange dieser Knopf blau leuchtet, geht die Karte doch mit, wenn man sich fortbewegt, oder?

Wie hat sich die alte Maps Version darin unterschieden?

Bei der 6 er Version, konnte man bei der Navigation (Blauer Pfeil) nur die Karte aufrufen. Dann war es möglich solange wie die Karte geöffnet war punktgenau (GPS) mit der Kartendarstellung zu fahren!
Daher habe ich auch wieder die 6er Maps installiert! !
Michael

Auch ich bin/war schockiert von der neuen Maps-Navigation! Für mich völlig unbrauchbar!
Ich habe hunderte Adressen auf dem Phone, die ich immer mal anfahren muss. Blauer Pfeil - Kontakte ran geholt -ausgewählt -ab die Post!

Alternativrouten anzeigen lassen eventuell. SO soll es sein!

Mit der 7 der letzte Scheiß. Also Update deinstalliert und alles wieder beim Alten. :)

AUTOMATISCHE Updates DEaktiviert und die Updates anderer Apps halt von Hand installieren.

Schade, dass man nicht bestimmen kann, dass nur diese einzelne App von den Auto-Updates ausgeschlossen werden soll...

Aber egal,-HAUPTSACHE, ich habe wieder meinen blauen Pfeil! :smile:

Hi Leute,

mein Senf dazu: benutze Google Maps fast täglich auch zum testen da man manche strecken auswendig kennt. Bis gestern eigentlich keine Probleme.

Gesperrte ausfahrt auf A9 Zorbig/Köthen (musste nach Zorbig) , Google Maps zeigte auch das es gesperrt ist und trotzdem wollte das ich da Rausfahre (??!!). Jede andere Navi zeigt ein ausfahrt Voher (!) nun gut dachte ich mir, fährst du ein ausfahrt weiter.

Auf dem Rückweg sind auch Baustellen und auch eine Umleitung zu A9 und trotzdem wollte GM das ich über gesperrte straßen fahre, alternative route wurde nicht berechnet. Nun gut, ich musste nach Ketzin Gewerbegebiet (MAS Fahrzeugtechnik) das mitten im Wald so zusagen liegt , daten aus google suche genommen (früher keine probleme) und zack, bin gelandet....mitten im wald wo paar häuser stehen...15km entfernt vom ziel.

Bin extra nach GM gefahren um zu sehen was passiert. Nun weiss ich jetzt nicht, ob es an einstellungen Liegt oder an GM 7.0.

Handy: Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.2 ohne root.

Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit dem Update zu tun hat. Die Routen werden ja auf dem Server und nicht in der App berechnet.

aber wie kann das sein, das die Daten so mies berechnet werden, wo google doch “immer“uptodate ist?

Woher willst du wissen, WIE aktuell Google wirklich ist?