Google Maps Version 7.0 erschienen

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmpf... funktioniert leider nicht.

Ich lade die die .apk auf mein Handy, starte sie, mein Handy fragt mich, ob ich das update installieren möchte, ich tippe installieren an.

Dann sagt er "X Update nicht installiert" :(

Unbekannte Quelle aktiviert?

Ja, ist aktiviert

So wie hagex sagte, wenn es aktiviert ist, müsste es installiert werden.
Bei mir ging es so einwandfrei. Lg Michael

Aaaach, hat geklappt!

Ich musste die App erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Über 7.0 Drüber installieren ging halt nicht.

Vielen Dank, für die Hilfe!

Na also, , geht doch!!

• Danke
Reaktionen: hagex
Hab am Wochenende bei einer längeren Fahrt das neue Maps ausprobiert. Was mir nicht gefiel: Ich hatte vor dem Losfahren Route drei als die von mir favorisierte Strecke gewählt. Als es dann einen Stau gab, spuckte Maps keinerlei Warnung, etc aus. Offenbar passiert das nur, wenn man den Routenvorschlag akzeptiert, den Maps von sich aus favorisiert. Wenn man durch Swypen eine alternative Route auswählt, bleibt Maps dabei - auch wenn es auf der Route zu einem Stau kommt. Die App geht anscheinend davon aus, dass man unbedingt auf dieser Route bleiben will, komme was wolle.

Hallo

Ich habe die Funktion immer sehr geliebt, das wenn zu einer Firma im Google Suchergebnis eine Map angezeigt wurde ich immer auf die Map klicken konnte, und anschließend auf das Fähnchen mit dem Firmennamen um die Adresse mit allen Nummern und Mailadressen als Kontakt hinzuzufügen.

Diese Funktion ist nun gestrichen ?? Das Fähnchen kommt nicht mehr, und ich finde nirgens die Option zum Telefonbuch hinzufügen (ausser nur die Nummer ohne Name etc.)

Ist die Funktion irgentwo versteckt ?

FrankHH schrieb:
Hab am Wochenende bei einer längeren Fahrt das neue Maps ausprobiert. Was mir nicht gefiel: Ich hatte vor dem Losfahren Route drei als die von mir favorisierte Strecke gewählt. Als es dann einen Stau gab, spuckte Maps keinerlei Warnung, etc aus. Offenbar passiert das nur, wenn man den Routenvorschlag akzeptiert, den Maps von sich aus favorisiert. Wenn man durch Swypen eine alternative Route auswählt, bleibt Maps dabei - auch wenn es auf der Route zu einem Stau kommt. Die App geht anscheinend davon aus, dass man unbedingt auf dieser Route bleiben will, komme was wolle.

Schade :( Ich hatte in den Release-Notes etwas von "dynamischer Neuberechnung der Route" gelesen und gehofft, dass damit genau dieses Problem gelöst wird! Denn laut einigen Blogs gibt es der Quellcode ansatzweise her bzw. ist es vorgesehen.

VG =)

stimmt, so stehts geschrieben, muss doch irgendwie gehen
keineahnung.gif
?
ich fahre das Wochenende an die Ostsee ca. 650km, mal sehen wie es funktioniert
gruebel.gif
?

Schnellere Routen finden

Wenn sich vor Ihnen ein Stau anbahnt, schlägt Google Maps durch eine dynamische Neuberechnung der Route schnellere Routen vor. Nur einmal Tippen und schon geht's weiter.

Ich habe vorhin mal die Navigation getestet. Die Stimme ist jetzt so leise, daß sie im Auto kaum mehr zu verstehen ist. Nahezu unbrauchbar.

thE_29 schrieb:
Findet bei euch GMaps noch einen Standort der via WhatsApp geschickt wurde?

Bei mir findet es nicht mal mehr welche, die ich selbst geschickt habe..

Das liegt an Whatsapp. Ist nicht mehr kompatibel zur neuen Maps Version.

Die neue Version ist wirklich das Letzte. Was soll sowas?

Habe das Update deinstalliert und alles ist wieder besser.
Doof halt, daß man die Update - Benachrichtigung im Play Store nicht ausschalten kann.

• Danke
Reaktionen: knuetzel
Ist das Handy gerootet?
Dann die Original-App löschen, die hier publizierte Version 6.x mit dem ZipSigner behandeln und installieren.
Der ZipSigner selbst braucht kein root, ob man die App aber einfach über die Systemversion drüber installieren kann weiß ich nicht. Vermute mal nein.

Gelangweilter schrieb:
Das liegt an Whatsapp. Ist nicht mehr kompatibel zur neuen Maps Version.

Nein, das liegt an Google Maps. Google Maps kann keine direkte Eingabe von GPS Koordinaten mehr..
Anstatt das GMaps auf Breiten/Längengrad hingeht, sucht es nach einer Stadt die so heißt..

Außerdem wäre es komisch, dass es von WA ein Fehler wäre, wenn es vorher geklappt hat und nachher nicht mehr und man sieht das auch super in den Bewertungen im Play-Store.

eine Frage zum ZipZigner: Welchen schlüssel verwendet ihr da? Bei "auto-test-key" und "auto-none" kommt die Updateanfrage über den Playstore wieder. Bei "auto" geht es nicht zu signen.... Jemand nen Tipp?

Ich hab die Vorgabe auto-testkey genommen.

Bei mir kommt trotzdem nach 1 Tag wieder das Update über den Store. Schade

Manu.munich schrieb:
Bei mir kommt trotzdem nach 1 Tag wieder das Update über den Store. Schade

Du musst natürlich im Store Google Maps aufrufen und dann unter "Einstellungen" das Häckchen bei Auto-Update rausnehmen ;)

Angeloo

• Danke
Reaktionen: knuetzel
Folgendes problem mit der neuen Version:

Navigation gestartet, 15 mins gefahren. Whatsapp Nachricht > Wechsel zu wa, danach zurück zur navi (leiste runtergezogen, draufgeklickt) und habe nur noch die stationsliste und start und Ziel, keine Karte mehr. Rumprobiert, aber kein weg gefunden die Karte zu reaktivieren. Es half nur navi aus, und Route neu berechnen lassen.