Google Maps Verknüpfung auf dem Bildschirm verschollen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rc23

rc23

Dauer-User
1.401
Ich hatte früher eine Google Maps Verknüpfung auf dem Bildschirm. Da diese verschwunden war, habe ich heute Google Maps soweit möglich deinstalliert und neu installiert. Jedoch wird mir keine Verknüpfung auf den Bildschirm gelegt.

Wie kann ich diese Google Maps Verknüpfung wieder bekommen?

Du gehst in das app Menü. Also die Übersicht wo alle apps sind. Suchst die app maps und hältst diese gedrückt. Das app Menü verschwindet und wechselt zu deinem startbildschirm. Hier oder durch wischen nach links oder rechts wechselst du zu einem anderen Bildschirm. Wenn du nun das maps Symbol los lässt hast du das Symbol an der entsprechenden Stelle abgelegt.

Danke für die Beschreibung. So kenne ich das auch bei meinem Tablet. Die Frage bezog sich auf mein Smartphone mit Android 4.0.3.

Bin hier so vorgegangen wie von Dir beschrieben. Nach dem längeren Drücken des Symbols in den Anwendungen, entsteht leider nicht die Verknüpfung auf dem Bildschirm. Es wird nur durchgeschaltet zum Menü, wo ich Löschen und Deinstallieren kann.

Bin also noch nicht am Ziel. Wer weiß weiter?

Auf dem Startbildschirm, auf dem Du die Verknüpfung haben möchtest drückst Du lange. Dann öffnet sich ein Menü. Darin enthalten der Punkt Apps und Widgets. Draufklicken, bei den Apps die gewünschte auswählen in Form von lange draufdrücken und dann auf dem Startbildschirm plazieren.

Wenn ich auf den Startbildschirm länger drücke, erscheint bei mir die Auswahl für den Hintergrund, jedoch nicht die gesuchte Auswahl von Apps und Widgets. Seltsam.

Bei allen anderen Apps konnte ich durch Deinstallieren und wieder Neu-Installieren die Bildschirm-Verknüpfung wieder herstellen. Nur Google Maps weigert sich.

Seltsam.

Zuletzt bearbeitet: