Google Maps und die blauen Buttons: Bug oder Feature?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms

holms

Inventar
12.697
Hallo, es gibt ja beim Navigieren ab und zu Meldungen mit blauen Buttons , z.B. alternative Routen "Annehmen", mehr Verkehr als üblich oder eben Stau (siehe Screenshot).

Bis vor kurzem lief dann immer eine Fortschrittsanzeige im Button selbst, danach wurde der Hinweis automatisch geschlossen.

Seit einer Weile ist das nicht mehr so, man muss den Button drücken, um die Meldung wegzubekommen. Ist das nur bei mir so? Was soll das? Ich möchte im Auto nicht noch auf dem Display rumdrücken.

Jemand eine Idee dazu? 😊

Screenshot vergessen.

Anhänge

• Screenshot_20210318-132538_Maps.png
    Screenshot_20210318-132538_Maps.png
    106,8 KB · Aufrufe: 162
Die Meldung hatte ich heute auch, er ist aber, wie von dir beschrieben, selbst verschwunden.

• Danke
Reaktionen: holms
Die Buttons verschwinden seit einiger Zeit auch bei mir nicht mehr.

• Danke
nik schrieb:
Die Meldung hatte ich heute auch, er ist aber, wie von dir beschrieben, selbst verschwunden.
Welche Version hast du?

Ich habe Version 10.62.1 (1062100040) auf dem S10+.

Huhu, @nik? 👋🏻

@maxe Ich hab jetzt mal von apkmirror die Version 10.63.0 (1063000040) heruntergeladen und installiert.

Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst gerne mal berichten.
Hab momentan auch 1062100040.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@maxe Dauert aber was, bin erst ab Montag wieder mit Maps unterwegs.

Finde auch über googeln nichts über das Thema, vielleicht nutze ich die falschen englischen Begriffe.

@maxe Hallo, auch mit Version 10.63.0 leider keine Änderung.

Ich frage mich, welche Version @nik verwendet. Eine alte? Leider antwortet er nicht mehr, ist momentan nicht aktiv im Forum. Hoffentlich gesund...

Zuletzt bearbeitet:
sorry, hatte die Frage schnell unterwegs gelesen und hab dann leider vergessen zu antworten.

Installiert ist die Version 10.63.1 auf einem Samsung SM-A530F. Ich kann aber nicht sagen, ob es in der Zwischenzeit ein Update gab.

• Danke
@nik 10.63.1 ist ganz frisch vorgestern erschienen.

Und damit klappt es bei dir?

Muss ich erst noch testen.

• Danke
Zumindest der Hinweis, dass das Ziel geschlossen hat, ist eben bei mir von allein verschwunden.

• Danke
@nik Ok, danke. Schaust du auch noch mal nach "Schnellere Route verfügbar" oder "Etwas mehr Verkehr als üblich" usw.?

Die Meldungen hab ich auf meinen Strecken tatsächlich relativ selten.

• Danke
nik schrieb:
Zumindest der Hinweis, dass das Ziel geschlossen hat, ist eben bei mir von allein verschwunden.
Hab gerade mal den Obi in der Nähe als Ziel eingegeben. Meldung, dass der gleich zumacht kommt, schließt sich aber nicht.

Hast du lang genug gewartet? Die Meldung erscheint ein paar Sekunden und dann läuft erst die Animation durch den Bestätigen-Button.

Edit: stimmt auf meinem OnePlus verschwindet die Meldung auch nicht, nur auf dem Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@nik Bei mir verschwindet sie nicht auf dem Samsung S10+.... 😳

Version 10.63.1

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verschwindet auch nix:

Screenshot_20210326-212809.jpg

(10.63.1)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke