MalyKrtek
Erfahrenes Mitglied
- 235
Hallo miteinander!
Es ist mal wieder ein kleines Problem aufgetreten und ich habe hier bisher immer prima Hilfe bekommen.
Wir benutzen Google Maps auch zur Standortverfolgung, damit einer weiß, wo der andere gerade ist. Eine Frage der Sicherheit.
Nun gibt es seit ein paar Tagen das Problem, dass immer mal zwischendurch die Anzeige kommt, dass die Standortfreigabe nicht aktiviert ist, obwohl es aber so ist. Dann kommt eine Anzeige, dass man zum Teilen des Standorts nicht berechtigt ist, obwohl es aber funktioniert.
Mal erscheinen diese Infos auf dem Display, mal nicht.
Das größere Problem ist, dass bei einer Änderung bzw. Aktualisierung die vorherige Standortverfolgung der zweiten Person nicht gelöscht werden kann.
Das heißt, in der Ansicht von Maps stapeln sich die Standortpunkte der zweiten Person mit einer kleinen Zahl daneben.
Ist jetzt nicht so tragisch, aber optisch einfach nervig.
Ich mag es lieber perfekt.....
Es betrifft die Geräte Samsung Galaxy A25 und A55.
Bei beiden Geräten tritt das Problem auf.
Es hat ja schon mal prima funktioniert.
Die Standortfreigabe erfolgt übrigens bis zur Deaktivierung.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man hier Ordnung schaffen könnte?
Danke vorab und Grüße aus dem Erzgebirge!
Es ist mal wieder ein kleines Problem aufgetreten und ich habe hier bisher immer prima Hilfe bekommen.
Wir benutzen Google Maps auch zur Standortverfolgung, damit einer weiß, wo der andere gerade ist. Eine Frage der Sicherheit.
Nun gibt es seit ein paar Tagen das Problem, dass immer mal zwischendurch die Anzeige kommt, dass die Standortfreigabe nicht aktiviert ist, obwohl es aber so ist. Dann kommt eine Anzeige, dass man zum Teilen des Standorts nicht berechtigt ist, obwohl es aber funktioniert.
Mal erscheinen diese Infos auf dem Display, mal nicht.
Das größere Problem ist, dass bei einer Änderung bzw. Aktualisierung die vorherige Standortverfolgung der zweiten Person nicht gelöscht werden kann.
Das heißt, in der Ansicht von Maps stapeln sich die Standortpunkte der zweiten Person mit einer kleinen Zahl daneben.
Ist jetzt nicht so tragisch, aber optisch einfach nervig.
Ich mag es lieber perfekt.....
Es betrifft die Geräte Samsung Galaxy A25 und A55.
Bei beiden Geräten tritt das Problem auf.
Es hat ja schon mal prima funktioniert.
Die Standortfreigabe erfolgt übrigens bis zur Deaktivierung.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man hier Ordnung schaffen könnte?
Danke vorab und Grüße aus dem Erzgebirge!