Thopi
Stamm-User
- 75
- Themenstarter

Im besten Forum für Android wieder mal ein Problem gelöst.
Ich danke allen, die geholfen haben.
Gruß Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
androididi schrieb:Wenn man ins Suchfeld von Maps eine Koordinate eingibt, erwarte ich, dass mir der Ort der Koordinate angezeigt wird, unabhängig von der eigenen Standortposition, ob über WiFi, GSM oder A-GPS ermittelt. Eine Tarifoption wie die Homezone kann hier überhaupt nicht mitspielen.
androididi schrieb:Ich bin überzeugt, dass sich alle "Fehlpositionierungen" in Android-Maps mit der abweichenden Position der roten Markierung in Maps (PC) erklären lassen.
Deaktiviere mal A-GPS und WiFi und starte Google Maps. Im Startbildschirm siehst du als Position die über GSM ermittelte Position - diese ist in der Regel ungenau (die Positionsbestimmung über den Netzbetreiber muss natürlich in den Einstellungen zugelassen sein). Die Definition der Homezone verwendet genau diese Funktionalität.meierzwo schrieb:Allerdings muss der Provider den Standort eines Telefons ja auch irgendwie ermitteln, um die Homezone um eine bestimmte Adresse herum zu schalten. Irgendetwas passiert da auf GSM-Ebene, die meisten Telefone haben ja auch noch eine extra Anzeige für die Homezone.
meierzwo schrieb:So sollte es sein. Allerdings muss der Provider den Standort eines Telefons ja auch irgendwie ermitteln, um die Homezone um eine bestimmte Adresse herum zu schalten. Irgendetwas passiert da auf GSM-Ebene, die meisten Telefone haben ja auch noch eine extra Anzeige für die Homezone. Das ist mehr wie nur eine Tarifoption. Sollte dort etwas Buggy sein, könnte ich mir durchaus komische Effekte vorstellen.
meierzwo schrieb:Mit Aussagen ala "Das hat damit überhaupt nichts zu tun." bin ich mittlerweile etwas vorsichtiger geworden.
Thopi schrieb:Ich habe auch schon versucht die Option bei Android Maps >> Kartenkacheln über Mobilfunknetz ohne Wlan abrufen << deaktiviert, hat aber auch nichts gebracht.
Oh NeinThopi schrieb:Ich hab's.
Koordinaten im folgenden Format eingeben:
loc:49.193221,7.972979
Dann klappt alles.![]()
Thopi schrieb:Welchen Einfluss das loc: im Internet bei Google Earth oder Google Maps hat kann ich heute wahrscheinlich nicht mehr prüfen.
Bis dann
Gruß Thomas