R
Ronny82
Neues Mitglied
- 0
Hallo Zusammen,
ich habe wohl ein Problem, welches sonst keiner hat bzw. vor einigen Jahren mal aufgetreten ist, aber ich keine Aktuellen Beiträge gefunden habe.
Vor ein paar Wochen, nach einem Update von Android und Google Maps, hab ich ein Problem bei mir festgestellt. Ich kann Google Maps nur noch im WLAN verwenden. Sobald ich WLAN ausschalte oder ich mit keinem WLAN verbunden bin, funktioniert Google Maps nicht mehr richtig. Ich kann zwar noch meine Position anzeigen lassen, aber sobald ich eine Adresse eingebe, lädt er etwas länger und meldet dann, dass keine Netzwerkverbindung besteht.
Ich habe bereits versucht mein Handy zurückzusetzen, ohne Erfolg. Dann hab ich mir ein neues Samstag S5 mini geholt, aber das Problem hat mich begleitet. Daher vermute ich, es muss eine Einstellung meines Google-Accounts sein, aber weiß beim besten Willen nicht welche Einstellung.
Zur Info:
- alle anderen Anwendungen funktionieren auch ohne WLAN
- Intelligenter Netzwerkwechsel ist aktiv
- Mobile Daten ist aktiv
- sogar Daten-Roaming ist aktiv
Falls mir jemand einen guten Rat geben kann, wäre ich sehr dankbar!?!
Grüße,
Ronny
ich habe wohl ein Problem, welches sonst keiner hat bzw. vor einigen Jahren mal aufgetreten ist, aber ich keine Aktuellen Beiträge gefunden habe.
Vor ein paar Wochen, nach einem Update von Android und Google Maps, hab ich ein Problem bei mir festgestellt. Ich kann Google Maps nur noch im WLAN verwenden. Sobald ich WLAN ausschalte oder ich mit keinem WLAN verbunden bin, funktioniert Google Maps nicht mehr richtig. Ich kann zwar noch meine Position anzeigen lassen, aber sobald ich eine Adresse eingebe, lädt er etwas länger und meldet dann, dass keine Netzwerkverbindung besteht.
Ich habe bereits versucht mein Handy zurückzusetzen, ohne Erfolg. Dann hab ich mir ein neues Samstag S5 mini geholt, aber das Problem hat mich begleitet. Daher vermute ich, es muss eine Einstellung meines Google-Accounts sein, aber weiß beim besten Willen nicht welche Einstellung.
Zur Info:
- alle anderen Anwendungen funktionieren auch ohne WLAN
- Intelligenter Netzwerkwechsel ist aktiv
- Mobile Daten ist aktiv
- sogar Daten-Roaming ist aktiv
Falls mir jemand einen guten Rat geben kann, wäre ich sehr dankbar!?!
Grüße,
Ronny