Google Maps "Neues aus der Region" ausblenden oder deaktivieren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst es einfach nach unten schieben. Da bleibt es dann auch.

Stimmt, aber es wird trotzdem im Hintergrund geladen.

Ich hätte es gerne deaktiviert.

Das wird nicht gehen, da da Werbung dabei ist. Irgendwie will sich Maps finanzieren.

josifi schrieb:
Du kannst es einfach nach unten schieben. Da bleibt es dann auch.
Bei mir dann auch komplett (!) weg. Auch beim nächsten Öffnen. Bis vermutlich irgendwann mal.

josifi schrieb:
Das wird nicht gehen, da da Werbung dabei ist. Irgendwie will sich Maps finanzieren.

Das wäre nachvollziehbar, aber nicht zufrieden stellend.

Das runter ziehen hilft nicht. Bei mir ist es nach beenden und neu starten der Maps App wieder da und nimmt ca 1/3 des unteren Bildschirms ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst ist nach dem Beenden der App nur die Überschrift da und nach einigen Interaktionen wieder 1/3 des unteren Bildschirms.

Werde es wohl genervt akzeptieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Bei mir dann auch komplett (!) weg. Auch beim nächsten Öffnen. Bis vermutlich irgendwann mal.
Und zwar genau bis
Zig schrieb:
Zuerst ist nach dem Beenden der App nur die Überschrift da und nach einigen Interaktionen wieder 1/3 des unteren Bildschirms.
ist es bei mir auch ... empfinde ich ebenfalls aus lästig 😒

@martinfd
Bei mir bleibt die Leiste auch nach einem Neustart weg.

Aber mal prinzipiell: Wer eine kostenlose App will, muss mit gewissen Einschränkungen leben. Maps finanziert sich nun mal über Werbung. Wer dazu nicht bereit ist, muss eben etwas Geld in die Hand nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Bei mir sah es gerade so aus:

Screenshot_20230504-075735.png

Einmal App schließen und wieder öffnen liefert:

Screenshot_20230504-075751.png

• Danke
Reaktionen: holms
@martinfd Derselbe Ausschnitt sieht bei mir so aus, hab da seit meinem Beitrag gestern nix dran verstellt und öfters als Navi genutzt.

Anhänge

• Screenshot_20230504_133546_Maps.png
    Screenshot_20230504_133546_Maps.png
    1,2 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Merkwürdig - ob's vielleicht auch am OS liegt? Mein Pixel 6 ist auf Android 13 ...

@martinfd Heute Morgen war es dann mit "Neues aus der Region" auch wieder da, musste ich wegwischen. Nun aber wieder komplett weg für eine Weile.

Hast du es schon mal in den Google Einstellungen geschaut......"Personalisierte Werbung" ist das Stichwort.
Und dann noch weitere Google Einstellungen mal durchsehen......wenn du alles "Frei gibst", dann bekommst du auch alles......