F
Firleznarf
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Wie Ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich das Svox TTS-Modul (SvoxClassic) auf meinem Desire mit 2.2 installiert. Im Gegensatz zum Pico TTS klingt diese Stimme so wunderbar, als würde die Sonne durch meine Ohren in mein Herz strahlen ^^ oder zumindest so ähnlich. Das einzige Problem ist, dass bei Googles Navigation über Google Maps dieses TTS alles vorliest. Bei einigen Komentaren zum TTS steht das die Stimme wohl den Inhalt irgendeiner .xml vorliest (Also sowas wie https://image2101....).
Jetzt meine Frage: Kann man das irgendwie verhindern? An sich scheint ja die Svox TTS die ganz orginale Pico Stimme zu sein. Für Android wurde sie wohl nur verändert um wie eine androide Lebensform zu klingen. Habe ich so zumendest irgendwo mal gelesen, muss aber auch nicht stimmen Könnte man daher nicht die Svox- Datein irgendwie in die von Pico reinschreiben? Vllt. hat ja einer von euch eine Idee oder sogar eine Lösung.
Jetzt meine Frage: Kann man das irgendwie verhindern? An sich scheint ja die Svox TTS die ganz orginale Pico Stimme zu sein. Für Android wurde sie wohl nur verändert um wie eine androide Lebensform zu klingen. Habe ich so zumendest irgendwo mal gelesen, muss aber auch nicht stimmen Könnte man daher nicht die Svox- Datein irgendwie in die von Pico reinschreiben? Vllt. hat ja einer von euch eine Idee oder sogar eine Lösung.