Google Maps Navigation geknackt - geht in Deutschland!

  • 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skywalka schrieb:
So langsam kriegt man die Nachteile von einer HTC Android Version zu spüren, wie es scheint.

die xda jungs arbeiten an der ero version mit android 2.1 danach wollen dann alle wieder ein hero :D
 
Wer es noch nicht kennt: "Nav Launcher" ist ein kleines aber feines Tools um GMN installieren zu helfen aber vor allem um sehr schnell die Navigation zu starten, ohne den Umweg Maps->Route->Navigieren. Man kann auch eigene Ziele speichern, die häufig verwendet werden und dann schnell ausgewählt werden können.
Das Tool ist im Android Market zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: this, Blue Raven, VDR und eine weitere Person
Hallo,
heute war Härtetest für mein Milestone, 680km beruflich mit dem Auto unterwegs und ausschliesslich Google Navi mit dem NAV Launcher benutzt, der auch sehr schnell google öffnet und mit der Navigation beginnt, man merkt dann garnicht mehr das es google maps ist, man könnte meinen das es sich um ein anderes Navi handelt.
Das Navi arbeitet absolut perfekt und navigiert sehr vorausschauend, auch wenn mal die Route verlassen wird ist es in wenigen Sekunden mit der Neuberechnung fertig und man kann problemlos weiterfahren, ohne eine Abfahrt zu verpassen. :D
Das einzig negative bei der Navigation ist das der Akku förmlich "aufgefressen" wird, aber mit Autolader kann das ja egal sein sofern man einen hat, der kostet aber bei der Bucht nur 3,65€ incl. Versand.
Der Datentransfer hält sich auch in Grenzen, sofern man nicht die SAT Ansicht wählt, die hat einen gigantischen Datentransfer.
Die Normale Kartenansicht liegt bei ca. dem doppelten Datenvolumen wie NAV4ALL braucht.
Am meisten überzeugt hat mich heute die Stabilität von Google, obwohl ich heute während der Autofahrt, ca. 15 mal telefoniert hatte und das Navi immer in den Hintergrund verschoben hatte konnte ich keinen einzigen Aufhänger oder Abbruch feststellen.
Nach dem Telefonieren einfach wieder über die Taskleiste zurückholen und weiter gings. Perfekt!!!:D
Für mich ist nun klar, das MOTONAV bei mir nur noch die Testzeit von 60 Tagen erleben wird.;)
Ein kostenloses NAVI wie Google habe ich noch nie gehabt und das so perfekt arbeitet, dagegen ist NAV4ALL erheblich ungenauer und will einen manchmal durch Mauern oder Leitplanken schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Weissnix
Hätte Da eine Frage, ich habe auch die Navigation beim Google Maps hinzugefügt und gerade bemerkt das ein Update zu Google Maps vorliegt.
Wird mit dem Update die Navigationsfunktion wieder genommen?
 
Eigentlich sollte das Update nur die offizielle Google Maps Version (Paket: com.google.android.apps.maps) updaten und nicht die andere (Paket: com.google.android.apps.m4ps).

Viele Grüße,
arez
 
hallo zusammen,

leider arbeitet seit heute (?) die geknackte google-navi nicht mehr: zwar kann man die navigation starten, aber diese bricht mit der fehlermeldung "Es sind keine Navigationshinweise zu Ihrem Ziel verfügbar" abgebrochen.

und die kleine zusatzapp nav launcher stuerzt beim start ab...

das war ein kurzes kostenloses vergnuegen, aber offensichtlich haben die kartenanbieter in europa hier einen riegel vorschieben lassen...

gruessles

mucfloh

ps: nein, es hat leider nichts mit dem update zu tun - denn wie oben richtig geschrieben ist es die "serienmaessige" app, die aktualisiert wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Fehler bestätigen, bei mir klappt die Navi-Funktion auch nicht mehr.
Aber ich tippe mal drauf, dass es bald wieder ein Update seitens XDA-Dev gibt.
Naja und solange es in D-A-CH von Google nicht unterstützt wird, ist es ja sowieso nur eine 75% Lösung, wenn auch eine, die ihresgleichen sucht in Bezug auf Kosten <=> Nutzen.
 
Das Problem kommt bei mir auch vor.. Habe versucht neu zu installieren... Hat leider auch nicht geklappt... :(:(:(:(

Scheint wohl von Google gesperrt worden zu sein...

Dann hoffen wir mal, dass die klugen Android-Köpfe auch für dieses Problem eine Lösung finden werden :D:D:D:D:D

Greez
aj1981
 
Zuerst war die Abfrage ob man Navigation verwenden darf nur in der Applikation. Die modifizierte Version hat also einfach diese Abfrage entfernt. Da aber alles über die Server von Google läuft, haben die einfach an dieser Stelle eine zusätzliche Abfrage eingebaut. Es wird also wohl etwas dauern bis es eine neue Lösung gibt, falls überhaupt was kommt.
 
Mist. Bei mir geht's auch nicht mehr. Das Update vom Maps hab ich noch nicht gemacht weil ich befürchtete die Navigation würde dann nicht mehr gehen. Da die nun aber so oder so nicht geht kann ich's wohl installieren. -.-
 
Hallo Leute, ja wie es aussieht bin ich wohl nicht der einzige! Dachte schon ich hätte aus versehen ein update gemacht, aber wie es aussieht ist es wirklich von Google aus gesperrt worden. Läuft es überhaupt bei irgend jemand noch??
 
Nein auch bei mir ist die Navigation weg :-(
Werden wohl warten müssen bis wieder irgendein Schlupoch gefunden wird
 
Navigation ist bei mir nun auch weg. Und nachdem ich nun maps erstmal deinstalliert hatte und danach wieder geupdatet habe, läuft es nicht mal mehr. Sobald ich das 3.3 Update aufspiele erhalte ich beim Start des Programmes nur das Symbol "Laden". Hmm irgendwie doof. Wenn ich dann Maps deinstalliere läuft es als Version 3.1.2 ganz normal. Irgendwie eigenartig. Hat noch jemand das Problem?
 
Dank dieses Forums weiß ich wenigstens das es nicht an mir gelegen hat, leider geht die Navigation bei mir auch nicht mehr, schade habe ich oft genutzt.

Gruß
rockster70
 
Nicht, dass ich wüsste.
Ist aber mit den Einschränkungen (keine/verzögerte TTS-Ansagen, keine Richtungspfeile etc.) eh überflüssig, finde ich.
 
Ist zwar ein Quote aus einem andren Thread, passt hier aber sicherlich besser hin:

Porsche997 schrieb:
Also nur mal so...ich habe auf meinem HTC Magic auch Google Navigation :) und es funktioniert an sich ziemlich gut...und so werde ich das auch dann auf dem Nexus One machen, wenn Google Navigation immer noch nicht offiziell in Deutschland erhätlich ist...

Es funktioniert, ist aber in Deutschland nicht erhältlich? Und was ist mit dem fett markierten Text gemeint? Gibt es eine Art Workaround, damit es funktioniert, oder kann es es einfach so wie es vorinstalliert ist schon für Deutschland nutzen?

Und als Ausweichmöglichkeit dürfte doch auch ganz normal Google Maps mit Standort-Bestimmung funktionieren, wie auf dem iPhone auch, oder?

Beste Grüße und danke schonmal :)
-Nap
 
Hab die Google Navi auf meinem Nexus am laufen. Schau mal auf nexusde.com , da ist es beschrieben.

Matthias
 

Ähnliche Themen

Gaudimaus
Antworten
1
Aufrufe
208
Multiple_P
M
LucaToni
Antworten
7
Aufrufe
786
det-happy
det-happy
aceron
Antworten
0
Aufrufe
248
aceron
aceron
Zurück
Oben Unten