Google Maps Navigation geknackt - geht in Deutschland!

  • 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Datei ist die Version 3.2.0, mit dieser Funktioniert es normalerweise.

mfg René
 
Jo, aber die beisst sich ja mit deiner 3.2.1, die 3.2.0 läuft ohne Probleme. Du kannst es auch mal mit deinem Vorlsch versuchen, vllt. klapts ja.
 
Also löschen geht nicht wirklich ^^
 
Also entgegen zur einzigen Meinung die bislang im Thread existiert finde ich die Anwendung sehr gelungen. Lautstärke ist bei mir kein Problem, da mein G1 eh immer an die Fahrzeug-Lautsprecher angeschlossen ist, zwecks Musik hören. Da kommt übrigens gleich etwas positives ins Spiel, das Navi mutet die Musik, wenn Sprachanweisungen kommen, hatte ich nicht gleich erwartet. Wenn man die Ebene "Satellit" einblendet, ertappt man sich schon mal dabei aus dem Fenster zu sehen ob nicht doch ein Google-Heli hinterher fliegt, die Ansicht ist schon witzig. Zumal die Bilder auch vorgeladen wurden hatte ich bislang sogar in 3G-Freien Zonen immer Karte und Satellitenbild. Auf dem Navi ist alles wichtige drauf, aktuelle Straße unten rechts, Dauer bis zur Ankunft unten links, nächste "Aktion", also Abbiegen usw. oben. Übrigens, wenn man auf die nächste Aktion drückt spring das Navi automatisch an die Stelle der Karte und zeigt einem Quasi ne Vorschau der Stelle an, find ich sehr praktisch. Die Sprachausgabe finde ich sogar sehr positiv, von der Sprachqualität des Synthezier bin ich begeistert, dafür das es ein Text-To-Speech ist ist die Stimme sehr harmonisch und spricht 95% der Straßennamen natürlich aus. Bislang hatte ich nur einmal Grund zum meckern, Celle hat er SCHELLE gesprochen, aber ansonsten Topp. Das er die Straßennamen spricht finde ich auch gut, denn gerade in Ecken mit mehreren Straßen hilft das sehr, wo ich mit dem Navi manchmal aufgeschmissen war bzw. nur ein Blick auf das Display geholfen hat, hier reicht die Tonansage vollkommen. Sehr gut auch, dass er Teilweise die Richtung mit angibt, also "Biegen sie auf die B65 rechts ab, Schildern Richtung Peine folgen", so sagt er das, fand ich echt gut. Auch gut gefällt mir die einfach "Alternative Routen"-Funktion.

Was mir fehlt: POI's, Straßensperren eingeben, Zwischenstopps, Ankunftszeit (nicht nur Dauer), Tempo, Street-View-Ansicht oder zumindest in der Stadt die 3D-Gebäude-Anzeige und ein Direktstart der Anwendung ohne Maps.
 
Moin zusammen,

ich habe die navigierbare Version wie oben durch René beschrieben installiert, die "alte" Version aber drauf gelassen.
Nun kam nach der Routenberechnung die Auswahl mit welchem Service ich navigieren möchte (****.maps oder ****.m4ps wenn ich nicht irre).
Dabei habe ich versehentlich "als Standard verwenden" angehakt und mich dann intuitive für ****.maps entschieden. Dies scheint aber die "alte" Version zu sein, es kommt nun einmal kurz die Anzeige "Google Navigation" aber dann springt es sofort wieder zur Auswahl "Auf Karte anzeigen" vs. "Navigieren" zurück.

Als ich den Standard setzen angewählt habe, wurde auch nochmal kurz angezeigt, wie ich den Stadard wieder rückgängig mache. Das habe ich aber geschickt überlesen.

Eine Deinstallation über Anwendungen und auch das Löschen des gmaps ordners über ASTRO hat leider nach Neuinstallation nix gebracht.
Bitte um Hilfe.

T

PS: @René sry dass ich mobiflip als erste hilfsquelle in den kommentaren nutzte, das Forum fand ich erst danach.
 
Unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Maps findest du den Button Standardeinstellung löschen. Damit kannst du dies wieder rückgängig machen.

Viele Grüße,
arez
 
aus irgendeinem grund wurde mit unter "Anwendungen verwalten" nur einmal die App Maps angezeigt, in dieser waren keine Standardanwendungen hinterlegt ("Standard löschen" war ausgegraut).

Da ich den Meilenstein erst seit gestern habe, hab ich einfach einen Reset durchgeführt und das ganze nochmal versucht, jetzt natürlich mit der Auswahl *.m4ps und siehe da, es funktioniert.

Damit hat sich meine Anfrage erledigt, auch wenn's merkwürdig is.

T
 
Ich benutze das neue Google Navi seit vorgestern und bin begeistert, ich hätte mir nich erwartet das es so Reibungslos läuft. Habe es schon ein paar mal benutzt, auch auf Strecken die ich kenne, nur um zu sehen wie es reagiert. Was ich noch recht gut finde ist, dass es die Route neuberechnet wenn man anders fährt, war zumindest einmal.

Doch wie Hagbard235 schon erwähnte fehlen doch noch ein paar nette und sehr hilfreiche Funktionen. Wichtig wäre mir noch die Geschwindigkeit, Blitzer Warnung, die Ankunftszeit und Baustellen bzw. Straßensperren und Staumeldungen. Dann hat es Google geschafft mit einem extra Navigationsgerät mitzuhalten und manche sogar zu überholen.

Trotzdem endlich ein kostenloses und voll funktionsfähiges Navi. :)
 
Läuft bestens bei mir,bin zufrieden!
 
Bei mir kommt immer beim Parsen ist ein Fehler aufgetreten was mache ich falsch?
 
Habs jetzt runtergalden bekommen, und auf Milestone gepackt, hab jetzt jedoch das Problem, dass ich es net installieren kann, habe es mit dem Astro und den AndExplorer versucht, beide entpacken die runtergeladene Datei nur in einen Ordner. Was muss ich danach machen?
 
Puh, wo hast du die denn runter geladen? Installieren kannst du diese nur, wenn sie mit .apk endet. Wenn die .zip-Datei keine .apk-Datei enthält, dann ändere versuchsweise einmal die Dateiendung von .zip auf .apk.

In einigen Foren wird die Datei entsprechend umbenannt, da dort nur .zip-Dateien hoch geladen werden dürfen.

Viele Grüße,
arez
 
  • Danke
Reaktionen: Kralle
ok danke, hab es vom mu link runtergeladen sehe aber grad das es eine .jar ist. :)
 
Dafür, dass ich bisher eher kein Freund von Navis war, wegen des Verlernens sich auch ohne Navi zu orientieren und zu navigieren, finde ich es eine tolle Lösung, zumal ich nur ein Geräte statt zwei benötige. Was mit bisher negativ aufgefallen ist sind folgende Punkte:
  • Kein Nachtmodus, die helle Anzeige blendet ziemlich des nachts
  • "einhalb" wird als "eins zwei" über die Sprachsynthese generiert. zB. " zwei eins zwei Kilometer bis..."
  • keine Anzeige von Ankunftszeit und Entfernung zum Ziel.
  • Betonung bei Sprachsynthese verbesserungsfähig aber verständlich. (zB Berlin Karlottenburg)
Ich bin mir sicher, dass es noch einige Verbesserungen in Zukunft geben wird, welche hoffentlich auch obige Punkte ausbessert.

so long
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist GMN eh nicht im Praxis-Einsatz zu gebrauchen. Die Zielführung ist ungenau. Ich bin eigentlich bei keinem Test genau an das gewünschte Ziel gekommen, immer so ca 100m daneben. Dazu kommt, dass es fast keine Einstellungsmöglichkeiten gibt. Z.b. den angesprochenen Nachtmodus finde ich auch sehr wichtig.
Die Sprachsynthese ist grottig. Aber das liegt einfach generell an der aktuellen Sprachsynthese für Android. Das ist ja in allen Programmen so.

In Copilot war die auch nach dem letzten Update aktiviert und ich hab es gleich wieder auf "Nicola" gestellt. Von einem Blecheimer will ich mich nicht die ganze Fahrt zusabbeln lassen.

Insgesamt ist GMN schon ganz nett, besonders die Satellitenansicht während der Fahrt. Aber das "beta" trägt es mit Recht... es gibt halt noch viel daran zu tun.

Bis dahin fahre ich mit Copilot, das funktioniert wunderbar.
 
ich bekomme auf meinem hero die meldung:
map konnte nicht auf diesem telefon nicht installiert werden.
 
Das liegt daran, dass es mit der 1.5er Firmware einfach nicht funktioniert ;). Mindestens Donut 1.6 oder Eclair 2.0.
 
So langsam kriegt man die Nachteile von einer HTC Android Version zu spüren, wie es scheint. Gute dass ich mir kein Hero geholt hab ;)
1.6 ist eine deutliche Verbesserung gewesen.
 

Ähnliche Themen

LucaToni
Antworten
7
Aufrufe
684
det-happy
det-happy
aceron
Antworten
0
Aufrufe
215
aceron
aceron
S
Antworten
6
Aufrufe
473
Joh
J
Zurück
Oben Unten