Google Maps Mod mit funktionierenden Straßennamen bei Navigation

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Link!

Wer eine alte brut-Variante installiert hat, sollte diese vorher deinstallieren (zum Beispiel über die App-Ansicht in ES-FileExplorer), denn sonst führt der Installationsversuch immer zum Reboot des Smartphones, zumindest beim SE X10.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine andere "künstliche Stimme" zu installieren? Die installierte klingt so furchtbar blechern, eine etwas wärmere Stimme wäre viel angenehmer.
 
So langsam wirds was! Wegen den Problemen mit der Sprachansage noch keine wirkliche Alternative zu den Bezahlvarianten, aber schon gar nicht schlecht! Mal sehe was die Jungs bei XDA noch so hinbiegen können.
 
Genial, vielen Dank für die News.
 
Die Ansagen sind allerdings immer noch nicht in Ordnung.
 
Ja, heute getestet. Es sieht ja wirklich sehr gut aus (finde ich, für eine online-Navi-Lösung). Aber die Sprache kann man vergessen. Teilweise nur was kurzes abgehacktes, teilweise gar keine Ansage, teilweise erst NACH der Kreuzung. Bei meinem Test kam nicht eine einzige Ansage richtig.

Schade, denn der Inhalt der Ansage auf meiner Teststrecke klang vielversprechend, wenn auch die "Sprachqualität" eine Katastrophe ist. Bei Nokia wird Text-To-Speech erheblich besser und "ohrenverträglicher" umgesetzt, wenn ich an das SMS-vorlesen denke.
 
Die alte brut-Version funktionierte perfekt, diese hier hängt sich beim Starten der Navigation (wenn das steht "Google Maps Navigation") auf.

Und ja, ich hatte die alte brut-Version schon vor 4 Wochen deinstalliert.

Hat jemand das gleiche Problem?
 
hab gestern probiert, funktioniert gut, aber die Test to sprich ist grau voll:( nur kalte Roboter Stimmung. Hat wieder deinstalliert. Ich bleibe meine Copilot.
 
@Nap

das war bei mir auch als ich die navigation vom nav launcher aus starten wollte nach der installatoin. ich hab dann mal die brut-version selbst gestartet, mich dort an punkt x navigieren lassen und dort dann diese meldung die man bestätigen muss bestätigt, und seit ich die bestätigt habe geht's auch vom nav-launcher aus...
 
@vonwintoandroid
solange die stimme nicht spricht wie du schreibst, müsste das doch alles musik in
deinen ohren sein?

--

die neue version zeigt wenigstens abbiege pfeile an und hat bis auf die sprachansagen
schon viel von einer guten navi-lösung.
 
kiprich;299722 die neue version zeigt wenigstens abbiege pfeile an und hat bis auf die sprachansagen schon viel von einer guten navi-lösung.[/QUOTE schrieb:
Yeaph..
Ich seh die Sprachansage zurzeit als Bestätigung eines gelungenen "Abbiegemanövers", damit kann ich schon mal ganz gut leben.
Ist wohl auch ne Sache einer guten Datenanbindung an die GoogleServer, die mal öfter dazwischenfunkt, respektiv hinkt.;)
Prinzipiell kommen wir der Sache (Onlinenavigation) aber schon ziemlich nahe.

Ich hoffe, Google bekommt das beim Offiziellen Start noch etwas besser in den Griff.
Gruss Keno
 
habe die Brut10 Version drauf.
Das Problem hier: Wenn Abbiegepfeile, dann englische Fahrtanweisung, die deutsch ausgesprochen werden. (klingt köstlich!)
Wenn man Abbiegepfeile ausblendet ist alles deutsch.

Alles in allen - guter Ansatz, der, wenn Sprache mal klappt, prima online-Navilösung wäre...
 
Aber es ist richtig, dass die Sprache komplett Englisch ist für die Routenanweisungen, oder? Ich hab auf jeden Fall den Sound ausgestellt, wenn diese TTS- Dame die englischen Anweisungen vorliest, geht das ja gar nicht!
Da guck ich lieber einmal mehr aufs Display.

Ich sag nur: Turn rikt on A2 Rämp to Hanofer!
 

Ähnliche Themen

LucaToni
Antworten
7
Aufrufe
648
det-happy
det-happy
aceron
Antworten
0
Aufrufe
200
aceron
aceron
S
Antworten
4
Aufrufe
375
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten