Google Maps findet nach Reset keine Position mehr

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

->Paradroid

Stamm-User
179
Nach einem Reset wegen mittlerweile zu viel Datenmüll auf meinem Joying-Autoradio funktioniert die Positionsbestimmung mit Google Maps nicht mehr.
Es erscheint auch kein Punkt mehr in dem Fadenkreuz unten rechts mehr, das eigentlich die Positionssuche angezeigt hat. Bekomme auch keine Fehlermeldung.

Bei allen anderen Apps funktioniert die Positionsbestimmung nach wie vor problemlos. An Satelliten kann ich ausreichend GPS und Glonass empfangen.

Folgendes habe ich bereits probiert:
-App Cache löschen
-Appdaten löschen
-App auf neuste Version aktualisieren
-Standortdienste von Google aktivieren (sieh Screenshot)
-App-Berechtigungen -> Stanortfreigabe prüfen (aktiviert, siehe Screenshot)
-Standortfreigabe -> Apps prüfen (aktiviert, siehe Screenshot)
-App einfrieren und auf Werkszustand zurücksetzen, danach wieder neuste Version installieren. Deinstallieren geht ja nicht.

Nichts hat geholfen. Hat noch jemand eine Idee? Der Autoradiohersteller ist leider noch einige Zeit im Neujahrsfesturlaub.
20250127_205135.jpg
20250127_205941.jpg
20250127_210032.jpg
20250127_210242.jpg

Hab die App nochmal deaktiviert und auf Werkszustand zurückgesetzt. Scheint noch nicht die richtige Version zu sein, auf die ich aktualisiert habe. Nach dem Reset erscheint kurz der Punkt im Fadenkreuz, dann kommt die Meldung, dass die App veraltet sei. Muss ich nochmal paar Versionen von Maps testen.
Hat jemand eine Idee, mit welche Variante ich es weiter probieren könnte? Die, auf die automatisch aktualisiert wurde, scheint nicht die richtige zu sein.
Download Google Maps APKs for Android - APKMirror
20250129_221332.jpg

Zuletzt bearbeitet: