Google Maps bald mit offline Navigation?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre toll!

Aber eine vernünftigen Stau- und Blitzerwarner wäre auch geil
 
Also offline Navi mit Google wäre schon der Hammer.

Die Stauumfahrung soll ja mittlerweile gut sein, nur mir fehlt sowas, dass einen warnt, wenn man die erlaubte Höchstgeschwindigkeit mal überschreitet. Also man z.b. im Ort gewarnt wird, wenn man mal zu zügig fährt.

Mir gehts nicht um einen Blitzwarner nur auf einen Art Wächter der sagt, falls man mal aus Versehen zu schnell unterwegs ist. Navigon, NavDroyd und Skobbler haben sowas. Bei Google Nav. fehlts leider noch.
 
Wie funktioniert das denn mit der Stauumfahrung, sucht er dann eine andere Route oder wie muss ich mir das vorstellen? Muss ich dafür irgendetwas einstellen?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn du mit Google navigierst, sieht das etwa so aus:
38724d1307653200-bekommt-google-maps-eine-offline-navigation-11-android-hilfe.jpg


Unten links ist ja eine grün leuchtende Diode gezeichnet. Diese Diode zeigt dir die Verkehrslage der nächsten 100km an (so hab ich das hier aus dem Forum). Wenn diese ins Gelbe oder Rote wechselt, scheint es mehr oder weniger starke Verkehrsbehinderungen zu geben.
Wenn du auf die Diode drauf klickst, erscheint die Streckenübersicht mit entsprechender farblichen Markierung. Du kannst jetzt auf den Button für alternative Routen drücken und Google spuckt dir 1 oder 2 Ausweichrouten an, mit der jeweiligen geschätzen Fahrzeit.

Eine automatische Routenänderung hab ich noch nicht erlebt, will es aber auch nicht ausschließen.

Gruß

EDIT:
Wenn die Diode grau ist, liegen nicht genügend Verkehrsinfos vor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Catcher8586 und Mitch_XL
Ah dafür ist das grüne Licht. Hatte mich immer gefragt warum das manchmal die Farbe wechselt.

Danke

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wurde auch Zeit das Google reagiert. Nokia macht das ja schon seit langem so, mit der Offline Lösung!
 
Google greift aber (zumindest in GER) immer noch "nur" auf die Bewegungsdaten anderer Android Handy zurueck. Biste in Gegenden / zu Uhrzeiten unterwegs, in denen gerade wenige, oder garkeine Androiduser navigieren, dann gibt es auch keine Staumeldungen.

Offlinenavi, wird wohl gehen wie zB bei "HTC Locations" Sieht zu 99% wie Google Maps aus ;-) aber man kann die Laender auf die SD Card runterladen und fertig.
 
das wäre echt super wenn das offline geht.
vorallem im ausland ist das toll!!

aber die sollten noch eine geschwindikeitsanzeige hinzufügen und die sprachausgabe sollte auch änderbar sein. die standard sprache find ich furchtbar!!!
 
Die Sprache ist änderbar, allerdings erst ab Android 2.2 (wie ich feststellen musste). Such mal im Market nach SVOX. Für jede Stimme musst du etwa 2€ zahlen. Die Stimme klingt aber schon wesentlich angenehmer.

Gruß
 

Ähnliche Themen

aceron
Antworten
0
Aufrufe
226
aceron
aceron
LucaToni
Antworten
7
Aufrufe
740
det-happy
det-happy
S
Antworten
6
Aufrufe
538
Joh
J
Zurück
Oben Unten