Google Maps 9.17.0 nun mit Offline-Navigation

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute zwei Handys geprüft. So ganz Offline ist es bei mir nicht!

Zum start braucht es trotzdem Internet. Was für ein Schwachsinn! Da habe ich mich unnötiger Weise gefreut.

Wenn ich wärend der Navigation ganz frech die Datenverbindung ausschalte, ist die Offline Funktion aktivert und problemslos zu nutzen. Versuche ich aber die Navigation zu starten ohne Internet (oder deaktiverte Datenverbindung), beschwert sich GMaps dass es kein Internet hat und die Navigation kann man dann vergessen!

Ist das bei euch auch so? Oder haben nur unserer China handys diese Problem??

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es gleich einmal testen und danach berichten!

EDIT 1: Karten herunterladen hat funktioniert, ich kann auch hineinzoomen und es sind alle Straßen abgebildet. Jedoch die Navigation gelingt - genauso wie bei dir - nicht...

EDIT 2: Wenn man die Offlinekarten anklickt, steht dort als Hinweis: "Wenn Sie offline sind, können Sie Karten schwenken und zoomen, Sie können jedoch weder Suchen durchführen noch Routen abrufen." SEHR SCHADE!

Zuletzt bearbeitet:
Weis einer, wo die Offline Karten gespeichert werden?

Interner Speicher oder SD Karte?

Ich bin mir relativ sicher gelesen zu haben, dass man die Offlinekarten derzeit noch nicht auf die SD verschieben kann.

Nicht gut ...

Das wird bestimmt früher oder später kommen. Derzeit haben die Offlinekarten meiner Meinung nach sowieso noch zu wenig Funktionen...

Moin.
Anzumerken ist auch, dass diese Funktion nicht in jedem Land vefügbar ist. Offlinekarten gibt es zB nicht in Indonesien und Vietnam. Dann erscheint dann nur ein Hinweis, dass diese Funktion in diesem Land nicht zur Verfügung steht. Wieviel Länder das insgesamt betrifft kann ich natürlich nicht sagen.

Hi, interessant ist aber, wie groß die Offline-Bereiche inzwischen sein können...
uploadfromtaptalk1449258577504.png

• Danke
Reaktionen: __W__
Hallo, zu dem von Euch genannten Problem, das die Navigation erst gar nicht beginnt, wäre bei mir ausserdem das Grosse Interesse GMaps zu zwingen Offline zu navigieren. Wenn man das immer nur über einen Trick (Datenverbindung kappen) hinbekommt, wäre das für mich schon enttäuschend.