"Gespeicherte orte" Umbenennen/Verwalten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
immelmann

immelmann

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo zusammen,

in der google maps app gibt es die option "Gespeicherte orte". Ich kann vom Android aus ein Ort finden und ihn speicher, danach erscheint er in "Gespeicherte orte" und als name sehe ich da die Adresse. Ich kann auch vom PC ein ort finden dann auf "Sternchen" drucken und er erscheint auch unter google maps app in "Gespeicherte orte" mit der Adresse als Name.
Nun Die Fragen

- Wie kann ich meine gespeicherte orte umbenennen?
(ich hab gemerkt dass die gespeicherte orte auch am PC unter https://www.google.com/bookmarks/ erscheinen wo ich sie bearbeiten kann. Aber es ändert nicht die Namen der Orte in der android app. Ich hab es zwar geschafft dass eins meiner gespeicherte orte in der app mit dem namen "53.269166, 10.214231" angezeigt wird, aber keine Ahnung wie)

- Kann ich von google maps app auf die am PC erstellten google Karten(mit den zugehörigen Orten) zugreifen?

Hallo,

ich stehe vor demselben Problem. Gibt es da echt keine Möglichkeit für?

Hallo,
bei mir ist es genau das selbe. Bei einigen hat sich der Name des gespeicherten Ortes in der App geändert, bei den meisten aber nicht. Konnte aber keinen Zusammenhang erkennen. Das löschen und neu setzen eines Favoriten hat auch nichts gerbracht. Hat da inzwischen jemand eine Lösung gefunden?

Mittlerweile haben wir 2018 und ich habe auch dieses Problem. Unter "Bookmarks" habe ich meine gespeicherten
Orte umbenannt aber in der App stehen nur die Koordinaten oder der Straßennamen.
Gibt es da mittlerweile Abhilfe?

Alle Orte die nur mit Koordinaten hinterlegt sind können in der Android-App neu beschriftet werden mit "fehlenden Ort hinzufügen", alle anderen Orte (Restaurants etc.) können nicht umbenannt werden.

Also in meiner aktuellen Maps-Version klappt das allerdings nicht.
Wenn ich auf die drei Punkte gehe kann ich nur den Ort entfernen und
wenn ich in "Markierte Orte" auf 'Bearbeiten' gehe kann ich nur löschen.

Das gilt aber nur für Orte welche bereits eine Bezeichnung haben, alle anderen mit reinen Koordinaten lassen sich umbenennen.

Man kann gespeicherten Orten noch Labels hinzufügen um die Orte mit Stichworten zu versehen.

Anhänge

• Screenshot_20180827-201542.png
    Screenshot_20180827-201542.png
    24,4 KB · Aufrufe: 582
  • Screenshot_20180827-201553.png
    Screenshot_20180827-201553.png
    38,2 KB · Aufrufe: 512
Also bei mir sieht das aber komplett anders aus und ich kann da nichts umbenennen.
Hab grad noch mal im Google App-Store nachgesehen, habe die neuste Maps-Version für mein Note 4.
Am Laptop unter Google Bookmarks hab ich die alle umbenannt, nur in der App ist
davon nichts zu sehen.

Ich benutze Google Maps 9.85.1 Beta