Geschwindigkeitsbegrenzung Google Maps

@F-O-X
Du kannst auf dem Zweithandy doch auch AmiGo installieren. Oder mit Abo auch TomTom, das synchronisiert auch. So mach ich es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, mit dem Gedanken auf AmiGo umzusteigen hatte ich auch schon. Ich möchte aber bei Gmaps als einziges Navi bleiben.
 
F-O-X schrieb:
Als Ergänzung.
Was ich schade finde...In Android Auto wird die Geschwindigkeitsanzeige nicht mit übernommenen.
Schau dir waze mal an. Geschwindigkeitsanzeige, Blitzer- und Verkehrsstörungen (Unfälle, stehende Fahrzeuge usw.) - alles auch in Android Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
@horst_999
Bietet AmiGo auch, er will aber bei Google Maps bleiben. Kann ich gut verstehen, Waze sieht ein bisschen wie ein Comic aus. Alles so schön bunt hier... Naja, wem´s gefällt.

F-O-X schrieb:
Ich möchte aber bei Gmaps als einziges Navi bleiben.
... dann musst du wohl mit den Defiziten leben. Mich stören auch die vielen Firmen-POIs. Andererseits ist die Navigation und sind die Verkehrsmeldungen ja wirklich recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
rc23 schrieb:
Das ist richtig. Deswegen wäre es genial, wenn die für die Beschilderung zuständigen Behörden die Daten zu max. zulässiger Geschwindigkeit selber in OpenStreetMap (OSM) eintragen.

In diesem Zusammenhang eine Naviapps übergreifende Verständnisfrage: Wie gehen die Apps mit zeitlich unterschiedlichen Speedlimits um?

csm_Tempo_20_Schild_Laermschutz_dpa_34170223_2434x1310_5f6293705e.jpg


510138364-img_20180823_101059-tPCiKzPfA2f6v2ec.jpg
 
Wie gehen die Apps mit zeitlich unterschiedlichen Speedlimits um?

Es ist mir keine App bekannt, die außerhalb der Beschränkungszeit dann die Meldung weglassen würde,
Zumal die zeitliche Beschränkung selbst bei einer Community wie OSM keinen Eintrag vorsieht, den eine App requesten könnte.

Einzige Ausnahme bieten hier die live Recognition-Systeme. (Kamerabasierende Auswertung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Danke, @swa00

So hatte ich es mir gedacht.
 
Zusatzfrage:
telematik.PNG

Wie schauts bei den geregelten Anlagen aus?
 
Das Gleiche in Grün ...

Die Daten in einer App ( nicht Kamera basierend) stammen aus einer Datenbank und werden online aktualisiert.
(Es gibt also kein Push System)

Entweder werden sie daher durch den Betreiber, Behörden oder durch die Community manuell "gefüttert".
Da aber schon mal die Behörden auszuschließen sind und eine Datenbank regelmäßig abgefragt werden müsste, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Daten rechtzeitig umgesetzt werden, verschwindend gering :)

Bei mobilen Blitzern ist die Datenmenge sehr klein ( ~25k) so dass dort alle 30 Minuten ein Update durchgeführt werden kann.
Aber nicht bei jeder temporären Beschränkung durch ein Baustellenfahrzeug resp. Witterungsbedingt.

Daher gibt es die Kamera-Systeme, die mittlerweile sehr gut arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und hagex
F-O-X schrieb:
Hi, mit dem Gedanken auf AmiGo umzusteigen hatte ich auch schon. Ich möchte aber bei Gmaps als einziges Navi bleiben.
Du musst nicht von Google Maps auf AmiGo umsteigen...
AmiGo bietet einen sogenannten Überlagerungsmodus - da werden die Daten Geschwindigkeitsbegrenzung und Blitzer über die Google Maps gelagert/geblendet.

Du verwendest also ganz normal Google Maps und AmiGo liefert lediglich die Geschwindigkeitsbegrenzung und die Blitzerdaten
AmiGo_GoogleMaps.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und thomaspan
@stetre76
Funktioniert das auch mit AA? Ich fürchte nicht...
 
Kann ich nicht sagen, da ich Android Auto nicht verwende
 
swa00 schrieb:
Zumal die zeitliche Beschränkung selbst bei einer Community wie OSM keinen Eintrag vorsieht, den eine App requesten könnte.
Sehr wohl lässt sich das in OSM taggen. Wie und ob das in den verschiedenen APPs ausgewertet wird kann ich nicht beurteilen.

Tag:
maxspeed=120
maxspeed:conditional=100 @ (06:00-19:00)
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@NV200

Richtig :

Ich bezog mich in meinem Beitrag auf den Request , nicht den Eintrag ansich.

Die Conditions (nach dem MaxSpeed Key) sind "noch" nicht genormt, weshalb man vermeidet, dort ein Parsing einzusetzen.
Ein Tippfehler seitens des Erstellers würde zu Fehlinformation auf Client Seite führen , weshalb dieser Zusatz lediglich als Text übernommen werden könnte. Elektronisch würde er also kaum zuverlässig auswertbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir voll zu.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
stetre76 schrieb:
Du musst nicht von Google Maps auf AmiGo umsteigen...
AmiGo bietet einen sogenannten Überlagerungsmodus - da werden die Daten Geschwindigkeitsbegrenzung und Blitzer über die Google Maps gelagert/geblendet.

Du verwendest also ganz normal Google Maps und AmiGo liefert lediglich die Geschwindigkeitsbegrenzung und die Blitzerdaten
Anhang anzeigen 1007667

Hi, funktioniert mit AA leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Kann sein, das bei einer länderübergreifenden Navigation die Geschwindigkeitsanzeige nicht funktioniert?
 
@droid-hollar Also auf meinen Trips von und nach Winterswijk (zum großen O) kam Automatisch auf den Niederländischen Straßen die Anzeige und verschwand dann auf dem Rückweg wieder nach der Rückkehr nach Deutschland. Genauso bei einer Fahrt von Aachen nach Belgien
 
Bei mir war es von Italien, über die Schweiz und Österreich nach Deutschland die Begrenzung (AA) nicht sichtbar. Wenn ich nur innerhalb des Landes die Navigation gestartet habe, war dies vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ehrlich gesagt brauche ich das nicht, ja - im Gegenteil - es würde mir das Navidisplay zu sehr mit redundanten Informationen überfrachten.
Die gefahrene Geschwindigkeit sehe ich - oh wunder - direkt im Display vor mir (nennt sich Tacho), gleich daneben die (von der Kamera erfasste) Geschwindigkeitsbegrenzung. Den Abgleich, ob ich gerade zu schnell bin kriege ich noch selbst hin. Inklusive der Freiheit dies zu ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, heinzl und kielius

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
310
ing.wolf
I
aceron
Antworten
0
Aufrufe
118
aceron
aceron
B
  • berringer
Antworten
1
Aufrufe
1.047
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten