Galaxy S7 Google Maps beginnt Route vom falschen Standort

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maui216

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

gestern ist mir ein Fehler bei Google Maps aufgefallen.

Ich habe eine Adresse eingegeben und wollte mich hinnavigieren lassen.
Hier das Problem:
Wenn ich als Startpunkt meinen Standort auswähle, beginnt die Route ganz woanders.
Mein Standort (blauer Punkt) wird auf der Karte richtig angezeigt, jedoch wird der Startpunkt jedes mal falsch positioniert. Alle anderen Apps zeigen mir den richtigen Standort an.
Ich habe schon den Cache sowie die Daten der App gelöscht, die App deinstalliert und wieder neu installiert.
Der Fehler bleibt weiterhin.

Hattet ihr den Fehler auch schon einmal und wisst, wie man diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hallo Maui216
Ich habe genau dasselbe Problem seit gestern. Ich habe auch ein Samsung Galaxy S7. Standort richtig, Route startet aber föllig woanders. Ich habe bisher genau dasselbe gemacht wie Sie ohne irgendeinen Erfolg. Die Route wird noch nicht mal angepasst, wenn man anders fährt. Man bekommt nur die Information bitte in einer bestimmten Richtung zur Route zu fahren. Es ist nervig!

Für mich scheint es ein neu aufgetretenes Problem zu sein, weil ich bisher nur diesen Foreneintrag gesehen habe. Eventuell sollte man dies nochmal dem Support von Google Maps melden.

Vielleicht kommt die eine oder andere Lösung hier noch zustande.

MfG Grafiiix

Gerade getestet - S7 mit neuestem Update von gestern: kein Problem; Route starte am Punkt "Mein Standort" welcher ebenfalls korrekt angezeigt wird...

@Grafiiix
Vielleicht müssen wir auch nur auf ein Update von Google Maps warten, oder jemand aus dem Forum kennt eine Lösung für dieses Problem.
Ansonsten werde ich mein S7 wohl auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Ich habe auch keine Änderungen am System vorgenommen, der Fehler war von heute auf morgen einfach da.

Screenshot_20170512-092048.png
Hier nochmal ein Bild davon! Standort korrekt, Startpunkt nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Falls ihr es noch nicht gemacht habt spielt doch Mal dass neueste System Update für das du von gestern auf. Ist ja auch ein System Refresh ohne zurücksetzen...

@McConnor
das Update habe ich schon eingespielt, den Fehler habe ich aber immer noch.

Ich habe einfach mal einen anderen Google Account benutzt und siehe da: es funktioniert! Das scheint wahrscheinlich eine Einstellung zu sein!

@Grafiiix
das hört sich ja schon mal gut an.
Dann werde ich mal ein wenig mit den Einstellungen rumspielen.
Hast du bei dir vielleicht mal irgendwas geändert?

Soweit ich weiß habe ich nichts verändert. Also wenn, dann habe ich was unbewusst verändert. Ich habe die Einstellungen durchgeschaut, aber bisher hab ich nichts gefunden, was problematisch wäre. Ich werde noch weiter suchen.

Ich hatte gestern dasselbe Problem, heute aber alles wieder ok.

habe mein Handy vorhin auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Den Fehler habe ich immer noch...
Keine Ahnung was ich noch machen soll

@Grafiiix
Habe am Wochenende mal ein wenig rum getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass der Fehler nur in Google Maps App auftritt.
Wenn der Standort aktiviert ist, dann sieht man im Webbrowser ja auch den Standort.
Die Google App hat mir den richtigen Standort angezeigt, komischerweise wurde in der Chrome App ein anderer Standort angezeigt.
Habe dann ein wenig rumgespielt und jetzt wird auch in der Chrome App der richtige Standort angezeigt.
Wenn ich die Google Maps im Webbrowser öffne wird die Route auch richtig angezeigt und der Startpunkt ist wirklich mein Standort.

Also muss der Fehler in der App liegen, aber ich habe da nichts gefunden.
[doublepost=1494829959,1494826777][/doublepost]Hier wurde der Fehler auch schon im Google Forum gemeldet:

Google Groups
[doublepost=1494830782][/doublepost]Wenn ich mich in den Einstellungen aus Google Maps abmelde, wird die Route richtig angezeigt. Melde ich mich danach wieder an, wird die Route wieder falsch angezeigt...

Hallo allerseits,
ich habe das gleiche Problem auf dem S6 Edge.
Hab vor wenigen Tagen mein "Nougat"-Update erhalten. Ob's wohl damit zusammenhängt?

Hier das exakt gleiche Problem auf den Honor 8, nichts verändert oder geupdated in letzter Zeit.

Als Übergangslösung kann ich euch empfehlen, euch in den Einstellung bei Google Maps abzumelden.
Die Route wird bei mir dann korrekt angezeigt.

Google Groups

Der Fehler ist wohl behoben.
Ich habe es vorhin getestet und meine Route wird wieder korrekt angezeigt.

weißt du warum es wieder geht?
Das problem hatte ich auch mal ganz kurz.. ich habe immer während ich in bewegung war die Routen eigestellt. Seitdem ich es immer vor dem fahren einstelle habe ich keine Probleme mehr.