Funktioniert "erlaubte Höchstgeschwindigkeit" in Google Maps fehlerfrei?

J

josifi

Gast
Maps zeigt mir seit Neuesten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an.
Funktioniert aber eher nicht. In städtischen 30-Zone zeigt Maps mal 70 an, auf freien Landstraßen dafür 30....
 
Nach meinen heutigen Erfahrungen hab ich es jedenfalls ausgeschaltet...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und Espressojunkie
Bei mir funktionierte es heute ganz gut, ausser in einer 30er Zone, da wurde mir 50 angezeigt.
 
josifi schrieb:
In städtischen 30-Zone zeigt Maps mal 70 an
Na dann weißt du ja was zu tun ist. Fuß aufs Gaspedal, und los. ;)

Vor Gericht dann Google beschuldigen. Besser als jede Gefängnis frei Karte.

Ich werde das auf jeden Fall mal testen. War schon immer gespannt auf die Funktion. Auch wenn sowas immer eher dazu verleitet weniger auf den Verkehr, und mehr auf das Smartphone zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und kurhaus_
Wieder unverständlich wie die Funktion verteilt wird. Realme mit Version 102 ist sie vorhanden, Vivo mit Version 103 nicht ...
 
@josifi
Na ja, von ca. 40 Kilometern waren 100 Meter falsch.
Finde ich jetzt nicht soo schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und chk142
@Lexub
War bei mir deutlich mehr. Und anderen Navis passieren solche Schnitzer nicht.
 
Ohne genau zu wissen wie das Ganze funktioniert ist es schwer dazu etwas zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@chk142
Aktuell ist es jedenfalls extrem unzuverlässig. Egal, wie es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
Ich werde das mal das nächste mal testen bei einer längeren Autofahrt (falls ich die Version denn schon habe). Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
josifi schrieb:
@Lexub
War bei mir deutlich mehr. Und anderen Navis passieren solche Schnitzer nicht.
Bisher waren durchweg alle Navis mit Anzeige der Geschwindigkeit so schlecht , dass man sich gar nicht drauf verlassen konnte. Zu oft falsch.

Ich teste jetzt Maps mal eine Weile.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Korynaut und heinzl
@holms Bei "Magic Earth" fand ich sie eigentlich immer ziemlich zuverlässig. Nur zeitlich begrenzte Limits wurden nicht korrekt angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: kielius
@holms
Bei TomTom oder dem kostenlosen AmiGo stimmt es weitgehend. Allerdings würde ich mich (aus Kostengründen) sowieso nur auf Verkehrsschilder verlassen.
Ich bin gespannt, was du zu Maps sagen wirst…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und Espressojunkie
Mein Passat hat eine Verkehrsschilder Erkennung die 100 Prozent zuverlässig arbeitet und in der Mittelkonsole angezeigt wird.
Die neue Anzeige in Google Maps weicht davon massiv ab.
Sehr unzuverlässig, habe ich deaktiviert.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RainerJooser, JohnyV, heinzl und eine weitere Person
@Espressojunkie @josifi
Hmm, bei Magic Earth, TomGom/Amigo war es unzuverlässig.

Mit Maps muss ich länger testen, bevor ich was sage. Muss auch mal andere Strecken fahren als normal täglich.
Immerhin positiv schon mal: Das vorübergehende Tempolimit einer Baustelle auf der Autobahn wurde korrekt angezeigt. Weiß gar nicht, wie das da läuft und gemeldet wird.
 
josifi schrieb:
Allerdings würde ich mich (aus Kostengründen) sowieso nur auf Verkehrsschilder verlassen.
Eben. Vor allen Dingen kann es temporär immer wieder andere Tempolimits geben, wenn z.B. eine Baustelle vorhanden ist, Schotter auf der Straße ist, nach Straßenbauarbeiten etc.

Um (meine) Kosten geht es mir dabei allerdings weniger, vielmehr darum, dass schnelles Fahren Menschenleben gefährdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Endlich !!
Freue mich extrem das das endlich freigeschaltet ist.
Und 100% genau wird das nie sein. Es war in Deutschland lange deaktiviert weil es einfach viel zu viele Temposchilder gibt. Und auch oft so unsinnig.
70 dann kurz 100 und wieder 70, total nervig.

Funktioniert auf meiner Strecke recht zuverlässig.
Ein Stück Landstraße wo laaaaaaaange Baustelle und 50 war, wird immer noch 50 angezeigt obwohl 100 ist.
 

Ähnliche Themen

LucaToni
Antworten
7
Aufrufe
490
det-happy
det-happy
I
Antworten
8
Aufrufe
433
ing.wolf
I
Tenbagger
Antworten
0
Aufrufe
241
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten