Funktioniert "erlaubte Höchstgeschwindigkeit" in Google Maps fehlerfrei?

@josifi
Ich seh schon, du hast, im Gegensatz zu manch Anderen, den Kern meiner hiesigen Beteiligung offensichtlich immer noch nicht verstanden; stattdessen es als Affront aufgefasst, dass Kritik geübt / zum Nachdenken angeregt wird - als Einzigster, nur mal so nebenbei bemerkt. Das sollte dir schon was sagen, findest du nicht ? 😉
 
@EffBieEi
Wenn du mir jetzt noch sagst, was deine Kritik / dein Nachdenken mit der Frage des Threads zu tun hat?
Und bezieht sich das auch auf Fahrzeughersteller? Und auf alle anderen Navis, die dieses Feature schon seit Jahren haben?
Btw: Was sollte es mir denn sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebs auf..
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@EffBieEi
Gut.
Dann können wir wieder zur eigentlichen Frage zurück kommen.

Ich vergleiche immer mal wieder mit TomTom. Das ist bei der erlaubten Höchstgeschwindigkeit immer noch genauer, aber Google holt schnell auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich zitiere mich mal selbst:
holms schrieb:
Bisher waren durchweg alle Navis mit Anzeige der Geschwindigkeit so schlecht , dass man sich gar nicht drauf verlassen konnte. Zu oft falsch.

Ich teste jetzt Maps mal eine Weile.
Das ist ja ein Thema, das kann man erst nach einer Weile beurteilen, finde ich. Da braucht es verschiedenste Strecken.

Nun habe ich 7 Wochen lang getestet. Dabei verglichen mit TomTom, ME. Mein völlig subjektives Ergebnis:

Google Maps ist keinesfalls schlechter als TomTom, eher sogar besser. Gefühlt klar besser als ME. Kann ich alles natürlich nicht "messen". Es passt erstaunlich oft richtig, aber halt nicht perfekt. Wiederholt fiel mir Google Maps noch positiv in Baustellen auf der Autobahn auf, wo das korrekt das vorübergehende Tempolimit angezeigt wurde, das kriegten die beiden anderen nicht so hin.

Die Anzeige des Tempolimit ist für mich aber weiterhin ein nettes Feature zum Navi, auf das man sich aber halt nicht verlassen kann. Von daher auch nie relevant bei der Entscheidung für eine Navi-Software.
Feature gern annehmen und wie normal mit Verstand fahren ;).
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und kurhaus_
@holms
Leider ist die Anzeige zumindest bei AA ziemlich klein in einer Ecke...
 
Also bei mir in der Gegend passt's halbwegs. Find' ich sehr nützlich - wenn man jetzt noch einen dezenten Warnton abspielen lassen könnte, wenn man mehr als 5km/h (oder 10km/h) drüber ist...
 
Finde die Anzeige des Tempolimits in Maps leider immer noch sehr ungenau. Wann wird das mal besser werden und gibt es schon eine Möglichkeit Google falsche Werte zu melden?
 
  • Danke
Reaktionen: berniewet

Ähnliche Themen

LucaToni
Antworten
7
Aufrufe
490
det-happy
det-happy
I
Antworten
8
Aufrufe
433
ing.wolf
I
Tenbagger
Antworten
0
Aufrufe
241
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten