Fragen / Hilfe zu Google Maps

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo,

ich bin seit längerer Zet mit Google Maps (7.3) unzufrieden. Meiner Meinung nach war früher einiges besser:

1) Wie kann man heute Alternativrouten berechnen lassen und aufrufen?
2) Wie kann man einfach markierte Orte als Navigationsziel aufrufen?
3) Wie kann man während der Navigation relativ schnell rauszoomen, um einen Überblick über die Verkehrslage zu erhalten?

Außerdem war es früher einfacher, bei Auswahl eines Ziel die Navigation tatsächlich zu starten. Letzteres fällt mir bspw. auch bei Tomtom auf: man hat das Ziel schon ausgewählt und muss noch gefühlte 10 mal klicken, um tatsächlich zu starten

1. x klicken oder zurück
Leiste unten rechts/links schieben

2. Suchleiste oben drücken
Frühere Orte in der Nähe
Oder ein gelbes Sternchen auf der Karte anklicken. Oder den Namen in die Suchleiste.

3. Zwei Finger zusammen ziehen
Das +/- Feld gibt es leider nicht mehr, aber das geht auch. Verkehrslage immer an lassen. ;)

Ich finde Google Maps 7 mittlerweile wirklich gut und einfacher als das alte mit zwei getrennten Apps und doppelten Funktionen.

Man kann auch ne Verknüpfung auf den Nova-Launcher legen, die einen sofort nach Hause oder zu nem andere Ziel navigiert und vorher die Verkehrslage anzeigt.

Goggle Now teilt mir regelmäßig die Verkehrslage mit, wenn ich sie brauche. Also das Widget auf den Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
zu 2)
Da ist aber viel Grundrauschen dabei. Ich möchte ja gezielt nur die markierten Orte sehen, nicht alle früher mal besuchten bzw. bewerteten Orte. Wenn man danach suchen muss muss ich mir alle Namen merken.

Brausepaul schrieb:
zu 2)
Da ist aber viel Grundrauschen dabei. Ich möchte ja gezielt nur die markierten Orte sehen, nicht alle früher mal besuchten bzw. bewerteten Orte. Wenn man danach suchen muss muss ich mir alle Namen merken.
Dann auf die Figur ganz rechts in der Suchleiste und auf Gespeicherte Orte. ;)

Wenn du das schon "seit länger Zeit" nutzt, hättest du das in der Zeit eigentlich schon längst leicht selbst raus finden können, statt in Ablehnung vor dich hin unzufrieden, bloß weil sich was geändert hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade selbst schleierhaft, wie ich DAS nicht habe finden können.

• Danke
Reaktionen: Sukram71
Hihihi