Frage zu Google Standortverlauf

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siggi0815

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute,

ich weiß dass die meisten diesen Googledienst nicht gut finden.

Dennoch nutze ich ihn auch manchmal.

Nun meine eigentliche Frage: Kann man beim Google Standortverlauf merh wie 30 Tage anzeigen lassen?

Im Netz finde ich immer die Aussage dass man auch 1 Jahr oder länger zurückblicken kann.

Aber ich kann nirgends eine Einstellung dazu finden.

Und kann man die Daten vom Standortverlauf auch irgendwie speichern ohne dass man für jeden Punkt eine kmz-Datei erstellen muss?

Kann jemand helfen?

Siggi0815 schrieb:
Kann man beim Google Standortverlauf merh wie 30 Tage anzeigen lassen?

Im Netz finde ich immer die Aussage dass man auch 1 Jahr oder länger zurückblicken kann.

Aber ich kann nirgends eine Einstellung dazu finden.
Du kannst die gespeicherten Daten zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Vergangenheit anzeigen lassen.
Grundeinstellung: es werden die Daten von einem Tag angezeigt
maximal: 30 Tage auf einmal

Siggi0815 schrieb:
Und kann man die Daten vom Standortverlauf auch irgendwie speichern ohne dass man für jeden Punkt eine kmz-Datei erstellen muss?
Wenn ich mir z.B. 30 Tage anzeigen lasse, kann ich diese komplett (also nicht jeden Punkt einzeln) als kmz abspeichern. Habe es probiert und in Earth anzeigen lassen. Passte mit der Anzeige im Standortverlauf überein.

Gruß
Jo

Erst einmal danke für die Antwort.

Genau das funktioniert ja leider nicht. Ich habe aber gerade noch einmal nachgesehen. Und tatsächlich kann ich im Juli 2014 an einigen Tagen den Standwortverlauf sehen.

Aber an den meisten Tagen bis dahin und davor nicht. Kein Standortverlauf steht da.

Ich habe aber die Einstellung dazu nicht geändert. Weil ich oft Googlemaps zur Navigation nutze.

Das mich mich jetzt stutzig. Er müsste doch täglich was drin haben. Sonst müsste ich die Einstellung dazu ja öfter mal geändert haben. Und das geht nicht aus Versehen.

gruß