Eingetragener Ort auf Google Maps verschwunden?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baumstamm

Baumstamm

Stamm-User
330
Ein Lokal, dass ich regelmäßig besuche und auch einen Eintrag bei Google Maps hatte (inkl. Bewertungen und hochgeladen Fotos von Google Mitgliedern), ist seit einiger Zeit nicht mehr auf Google Maps zu finden.

Ich habe mit den Besitzern gesprochen und die meinten, dass sie von nichts wissen.

Kennt sich jemand mit der Thematik aus, kann jemand der nicht der Besitzer ist das Lokal überhaupt lösche lassen?

Zuletzt bearbeitet:
wird dir nur Google sagen können ;)

@Baumstamm Kannst du das Lokal nennen? So dass man mal schauen könnte?

(Deinen Verdacht würde ich aber hier im Thread löschen, der ist ja schon erheblich, andererseits für deine Frage irrelevant)

• Danke
Reaktionen: stetre76
  • Danke
Reaktionen: cad
@Baumstamm Ein Name wäre hilfreicher, etwa "Obermayer Franz" oder "Forellenhof" oder so...

• Danke
Reaktionen: Baumstamm
Dein "Restaurant" ist mitten auf der Dorfstraße :scared::lol:

@Baumstamm Vielleicht hat da die Konkurrenz zugeschlagen und fies den Gasthof bei Google Maps abgemeldet...

Meinst du wirklich, dass es möglich ist, als Nicht-Innhaber ein Lokal löschen zu lassen?

Das ist lustig, wenn man versucht es hinzuzufügen, findet google es plötzlich. Aber ohne Bewertungen.

Jetzt ist das Lokal wieder zu finden, alle Fotos und Rezensionen sind natürlich nicht mehr vorhanden:

Google Maps

@Baumstamm ist das das Restaurant, wo da zuletzt ein etwas unglücklicher Vorfall mit dem Dach und einem Kipplaster war?

@Tiffy666
Ja genau das ist das Restaurant, der Ort wurde aber schon einige Zeit vor dem Unfall gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Tiffy666