Eigene Pins setzen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tronicman

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie kann ich in Google Maps (oder einer anderen Karten-App) eigene Pins setzen und benennen - und zwar so, dass diese Pins (am besten in einer eigenen Farbe oder wenigstens mit einer Art Liste, ähnlich wie am PC) alle zusammen sichtbar bleiben.
Ich möchte, dass, wenn ich in einer Gegend unterwegs bin, z.B. alle Cafés oder Bars die mir gefallen, eintragen kann, damit ich beim nächsten Besuch dieser Gegend auf Anhieb auf der Karte sehen kann, wo sich meine bevorzugten Lokalitäten befinden - und ich nicht wieder erneut suchen muss.

Geht sowas? Am PC gibt´s in Google Maps so eine Funktion, aber die nutzt mir unterwegs ja leider gar nichts...

Markiere die Orte mit einem gelbe Sternchen.
Wenn du in der Gegend bist oder Maps das Gebiet anzeigt, dann drückst Du in Maps das kleine Männchen oben rechts und wählst "gespeicherte Orte in der Nähe".

:) Danke für den Tipp. Hilft zumindest ein wenig weiter.

Aber lieber wäre es mir, wenn ich diese Orte einmal gepinnt/gespeichert habe, diese automatisch auf der Karte auftauchen würden - also, wenn ich die Karte aufrufe und eine Gegend anschaue, meine eigenen Pins oder Sternchen darin auftauchen - ohne dass ich diese einzeln in der Liste suchen muss.

Geht sowas auch? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
mameha3u.jpg
aha8avy7.jpg

Die Sternchen sind doch auf der Karte.

Zuletzt bearbeitet: