Blitzerwarner und Geschwindigkeitsanzeige bei Google Navigation nachrüsten?

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mfberlin

mfberlin

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Bin von iPhone4 mit Navigon auf GalaxyS3 mit der "eingebauten" Google-Navigation umgestiegen. Mit der Navigation von Google Maps bin ich auch zufrieden, nur fehlen ein paar Kleinigkeiten zur Glückseligkeit:

- Geschwindigkeitsanzeige während der Navigation. Also irgendwo auf dem Bildschirm die tatsächliche Geschwindigkeit, die man nach GPS so fährt. War immer genauer als der Tacho, der ja gerne etwas übertreibt.

- Warnung bei der Annährung an Unfallschwerpunkte. Man möchte ja vorsichtig fahren. ;) Das war ganz praktisch bei Navigon. Meine Frage hier richtet sich wieder nach einer Integration auf dem Display, also nicht als Zusatzapp im Hintergrund. Und wenns nicht anders geht, was ist da das beste?

Edit: Und wie kann ich in Google Maps Navigation denn die Karte "nordweisend" einstellen. Finde das nirgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit "nordweisend" hat sich schon erledigt. Auch die Sache mit der Warnung vor Unfallschwerpunkten.

Bleibt noch die Geschwindigkeitsanzeige ...
 
Tag zusammen,

wie hast Du dann die Sache mit den Umfallschwerpunken gelöst?

Gruß
Thomas
 
Mit einer Zusatz-App. Allerdings habe ich immer noch keine Lösung für die Geschwindigkeitsanzeige gefunden ... :(
 
Mir fehlen drei Anzeigen in der Google Navigation:

1. Entfernung zum Ziel in km. In Minuten wird es angezeigt, mich interessieren auch die km.

2. Geschwindigkeit - wie bereits gefragt wurde.

3. Richtung zum Ziel. Der Kompass ich ja ganz nett, aber wenn ich mal von den Anweisungen des Navis abweichen möchte, hilft mir eine Anzeige der Richtung einiges. Norden ist dabei meist uninteressant, ich brauche die Richtung zum Ziel.

Habe ich übersehen, dass etwas davon schon existiert?
 
@tag
Die Punkte, die du willst, gibt es nicht. Es ist eine reine Navi-Software ohne ZUsatzfunktionen, dafür aber umsonst... :cool2:
 
Und zur Not haben die meisten Autos einen Tacho eingebaut :tongue:
Nach gewisser Zeit weiß man, wie viel der vorgeht.
 
Also ich find DigiHUD Speedometer genial. :thumbup:
:thumbsup:
 
Blitzer.de PLUS hat inzwischen alle genannten Anforderungen an Bord.
 
Eine Blitzer-App sorgt dann auch dafür, dass dein Smartphone eingezogen werden kann, zusätzlich zum Bußgeld.
 
Abgesehen davon, dass ein solcher Fall in Deutschland noch nicht bekannt geworden ist (nach meiner Kenntnis), bringt es wohl auch wenig, eine solche (im Netz schon oft geführte) Diskussion dazu in diesem Thread zu führen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Herman
Du hast recht, es gibt bisher keinen Fall. Es st nämlich nur die BENUTZUNG, nicht die INSTALLATION verboten. Und wie soll ein Sheriff nachweisen, dass du den Blitzerwarner in dieser Sekunde benutzt hast :winki:
 
josifi schrieb:
Du hast recht, es gibt bisher keinen Fall. Es st nämlich nur die BENUTZUNG, nicht die INSTALLATION verboten. Und wie soll ein Sheriff nachweisen, dass du den Blitzerwarner in dieser Sekunde benutzt hast :winki:
Es stimmt, Diskussion ist unötig. Es geht auch nicht darum, ob jemand jemand was nachweisen kann oder nicht. Ein "Sheriff" kann auch nicht nachweisen, wenn du vor drei Tagen betrunken gefahren bist; dennoch bleibt es eine Straftat. Es ist lt. § 23 Abs. 1b StVO Verkehrsteilnehmern grundsätzlich untersagt,
„… ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.“
Ob es keinen oder viele Fälle gibt, werden wir nicht erfahren. Man liest ja auch nicht, dass jemand angezeigt wurde, weil er bei Rot eine Ampel überfahren hat und trotzdem gibt es diese Fälle.
- Egal auch, es sollte nur jedem bewusst sein, dass er sich (allein) mit der Installation einer Blitzer-App in Deutschland in eine Grauzone begibt - und es unangenehm werden kann (aber nicht muss).
 
HTCDesire schrieb:
Es ist lt. § 23 Abs. 1b StVO Verkehrsteilnehmern grundsätzlich untersagt,...

das ist falsch zitiert und dadurch auch inhaltlich falsch: Die benannte Vorschrift richtet sich ausweislich des eindeutigen Wortlautes ("Wer ein Fahrzeug führt...") nur an Fahrzeugführer und eben nicht an (alle) Verkehrsteilnehmer.

Und deshalb ist auch

Egal auch, es sollte nur jedem bewusst sein, dass er sich (allein) mit der Installation einer Blitzer-App in Deutschland in eine Grauzone begibt

nicht richtig. Mit der Installation begibt man sich keinesfalls in irgendwelche "Grauzonen". Man müsste schon mindestens ein Fahrrad mit betriebsbereitem Smartphone und Blitzer-App fahren, um in eine "Grauzone" zu kommen.
 
Kauf dir Sygic im Sonderangebot, das hat auch Radarkästen inkludiert. Angeblich gibt es zur Zeit eine Aktion, ich hatte Europa für 25€ und DACH für 15€ erwischt, so was aber ist selten.

Geschwindigkeit kannst du mit GPS-Apps darstellen, zB GPS-Logger oder GPS-Test.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
407
Joh
J
LucaToni
Antworten
7
Aufrufe
667
det-happy
det-happy
aceron
Antworten
0
Aufrufe
211
aceron
aceron
Zurück
Oben Unten