Audio Ausgabe über Lautsprecher

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@OOmatrixOO Hmm, bei unseren Geräten (Samsung) ist der Menüpunkt überall wieder aufgetaucht.

Welche Version von Maps verwendest du?

Auf meinem Redmi Note 4 mit Version 9.72.2 leider nicht.

• Danke
Reaktionen: cad
@OOmatrixOO Schade, habe dieselbe Version und in den Einstellungen unter Navigationseinstellungen die Option "Sprachausgabe über Bluetooth", die ich deaktivieren kann.

Bei meinem S7 seh ich auch nichts.

Anhänge

• Screenshot_20180311-122824.jpg
    Screenshot_20180311-122824.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20180311-122733.png
    Screenshot_20180311-122733.png
    26,5 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: cad
Keine Ahnung welche Logik Google Maps da hat... Screenshots vom S8.

Anhänge

• Screenshot_20180311-123637_Maps.jpg
    Screenshot_20180311-123637_Maps.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_20180311-123656_Maps.jpg
    Screenshot_20180311-123656_Maps.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: hagex
na da ist ja schon mal eine andere Version, der eine hat 9.72 und der andere 9.73

@shorty2006 Das ist vermutlich egal, da ich ja bereits mit der niedrigeren Nummer den früher mal verschwundenen Menüpunkt wieder zurückbekommen habe.

@shorty2006
Und ich hatte sie mal (ist ewig her) und hab sie seit damals nie wieder gesehen.
Ich glaub nicht, dass es mit der Version zu tun hat.
Kleine Einschränkung: mein letzter Werksreset ist schon eine Weile her, aber nur deshalb probier ich das sicher nicht :D.
Gruß von hagex

Kann doch nicht sein, dass das Geräteabhängig sein soll, oder?

Tja, auf meinem S8 gibt's den Menüpunkt auch nicht.
Das kann doch alles gar nicht angehen
Nach welchen Kriterien werden denn bei denen die Versionen verteilt?

Allerdings habe ich auch noch Android 7 drauf , da ich root Rechte habe und xposed nutze.

Zuletzt bearbeitet:
shorty2006 schrieb:
warum nicht zur meistverwendesten App "here we go" ?
Hab here we go jetzt mal getestet. Also das reine routen war ok. Aber es zeigt mir Geschwindigkeitsbegrenzungen an, wo gar keine sind. Auch eine Baustelle wurde nicht angezeigt. Maps und Waze haben alles korrekt angezeigt. Wo haben die ihre Daten her?

Und gibt es keine Möglichkeit die Sprachausgabe umzustellen? War bei mir mit verbundenen Bluetooth nur darüber möglich. Was es zum gleichen Problem wie mit Maps macht. Daher leider unbrauchbar. Wenn schon Sprachausgabe über Bluetooth, dann als Einblendungen, damit man weiter Radio etc hören kann. So wie es Navigon oder auch Blitzer.de Plus machen.

Also ich nutze diese app täglich und die haben (zwischen Dänischer Grenze und Erzgebirge) genau so viel Abweichungen und Fehler drin wie Waze und co, also das nimmt sich an sich nix zur Konkurrenz.
Die App reagiert auf die sich aufbauende Staulage in Echtzeit und damit wesentlich genauer als die Konkurrenz (ebneso genau wie Google maps aber frisst nicht annähernd so viel Speicher und Akku sowie schont dein Datenvolumen)

Baustellen und Unfallstellen werden bei mir zuverlässig angezeigt.
Wenn wegen der Baustelle oder Unfallstelle voll gesperrt ist, dann wird das angezeigt, ansonsten wird auch Staulage vor der Baustelle minutengenau angezeigt.

Wie das mit den NUR Bluetooth-Einblendungen gehen soll ,kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht so nutze, sondern ganz normal den Ton über Handy wiedergebe.

Datenänderungen bekommt here wie alle anderen auch, über Bewegungsdaten und Korrekturmeldungen der Nutzer, das klappt, da die meistverwendete app (hinter google maps) und damit viele Nutzer, ansich sehr gut. Natürlich klappt das dies bei google maps, da noch mehr Nutzer, minimal besser, aber dieses google maps zerrt mir viel zu viel Datenvolumen und Akku und die gesamte Europa-offline-Karte (wenn offline gewünscht) sind wesentlich speichersparend als die google maps karten die auch nur noch dann Ausschnittskarten sind.

Wenn vor mir 10 Autos links abbiegen und warten müssen, schaltet "here" sofort auf gelb und dann rot. sind die Autos dann abgebogen weil endlich frei ist, wird es sofort gelb und dann grün, das klappt hervorragend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK danke für die gute Erklärung.
Ich würde den Ton auch gern über das Handy wiedergeben lassen, aber gleichzeitig zwecks Freisprecheinrichtung auch das Handy per Bluetooth mit dem Radio verbinden. Nur ist es dann so, dass bei Bluetoothverbindung auch Here alle Ansagen darüber ausgibt. Und leider nicht mehr über das Telefon.