Apps werden beendet sobald google maps vorkommt

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mp3po

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

Ich wusste nicht wo ich mein Problem posten sollte und hoffe, dass es hier richtig ist.

Es geht um folgendes:
Ich habe gerade eben noch normal mit meinen apps arbeiten können. Plötzlich wurde eine app " leider" beendet. Da ich diese Nachricht schon mal gesehen habe habe ich die app einfach nochmal gestartet (funktioniert auch). Sobald ich jedoch wieder eine bestimmtes Feature öffne stürzt diese app wieder ab.

Nach langem rumprobieren konnte ich jetzt herausfinden, dass ALLE apps abstürzen, welche Karten beinhalten. Sie stürzen nicht direkt ab nur wenn man zu der Karte gelangt.

Bei runtastic wird zb direkt am Anfang die Karte geladen und stürzt auch direkt ab. Eine andere app wäre "alertspro", sobald man die Warnungen auf der Karte sehen will stürzt die app ab (alle anderen Features funktionieren). Als 3. Bsp kann ich die die deutsche bahn app nennen. Wenn man eine Route sucht und man umsteigen muss, kann man sich den Fußweg auf der Karte anzeigen lassen.... Nach dem Klick auf das kartensymbol .... App stürzt ab.

Wie schön geschrieben stürzten keine apps ab die keine Einbindung der Karte haben!

Ich habe alle betroffenen apps schon deinstalliert und neu aus dem google Play Store geladen. Auch die maps app habe ich deinstalliert (bzw auf werkseinstellungen zuruckgesetzt) und das update neu installiert. Die google maps app funktioniert allerdings ohne Probleme...

Bis jetzt konnte ich das Problem nicht lösen....