Anzeige Verkehrslage deaktivieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tag

Dauer-User
375
Seit kurzem - 2-3 Wochen - schaltet Google Maps bei jedem Aufruf über einen Ort-Link (Kalender, Pendelstrecke) die Anzeige der Verkehrslage ein. Das braucht mir zu viel Datenvolumen.

Wie kann ich dafür sorgen, dass es nach den Ausschalten nicht dauernd wieder an geht?

Hmm.. diese Funktionen kann man doch eigentlich ganz einfach in den Google Maps Einstellungen einzeln ein- und ausschalten .!?

Screenshot_20180127-135951.png

Das ist ja das Problem und der Grund meiner Frage: Klar kann ich es ausschalten. Am nächsten Tag ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder an.

Dann versuch es doch über die Google App. Dort sind diese ganzen, personalisierten Einstellungen ja grundlegend festgelegt. Mag sein, dass sie von dort aus die Einstellungen anderer Google Apps wieder überschreiben..

• Danke
Reaktionen: tag
Dort habe ich auch schon nachgesehen. Da kann ich beispielsweise die Hinweise zum Pendeln ausschalten. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte Hinweise zum Pendeln gerne erhalten, aber ohne die Anzeige des Verkehrsflusses auf den Nebenstraßen. Die geht automatisch dauerhaft an, wenn ein solcher Hinweis kommt und ich drauftippe.

Zwischen zwei Suchen nach einem Ort geht es auch automatisch an! Vorgestern: Navigation (vor deren Start ich die Verkehrslage deaktiviert habe, hat auch geklappt, sehe ich ja sofort ob da grüne Linien sind) abgebrochen, anderes Ziel eingegeben, Verkehrslage ist schon wieder aktiviert :(

Ist bei mir genauso. Verkehrslage abgeschaltet, beim nächsten Start der App ist sie wieder aktiviert. Ich habe noch keine Lösung gefunden.

• Danke
Reaktionen: tag
Mit dem letzten Update von Maps scheint das Problem behoben worden zu sein. Kann sogar das vorletzte gewesen sein, da kamen zwei kurz nacheinander.