Probleme mit Gmail push

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crusito

crusito

Stamm-User
135
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß ich Email über gmail nicht mehr als Pushnachricht erhalte. Selbst wenn ich die App öffne, muß ich manuell die Mails abrufen.
Habe sämtliche Einstellungen gecheckt, alle nochmal neu gemacht, hilft nichts.

Da das Problem nur auf dem bq besteht (habe noch ein Sony Z1 Compact, ein Huawei P1 und ein Samsung Tab), denke ich, es hat irgendwas mit bq zu tun. Hat noch jemand Probleme?

Hi @cruisto

Bei mir funktioniert alles reibungslos. Hast Du mal in den Einstellungen, Konto, Google, dann Klick auf das Konto geschaut ob der Sync noch an ist?

Oder irgendwo an anderer Stelle Sync ausgeschaltet? Widget oder dergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, habe alle Einstellungen gecheckt. Da es nur auf dem BQ nicht geht, muß da irgendwas hängen. Geht auch mit ner blanken ROM nicht.

Das ist in der Tat merkwürdig. Nur was soll das am Gerät selbst auslösen, bei einer blanken ROM? Hier pusht es munter vor sich hin über Gmail.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging auch immer. Wenns auf den anderen Geräten nicht ginge, würde ich ja sagen es liegt vielleicht an meinem Google account. Aber so. Sehr seltsam. :/

Geht bei meinem Nexus 5X auch nicht. Hab auch alles versucht und es nicht hinbekommen. Verwende jetzt Outlook. Da gehts.

Das würde bedeuten es muss doch irgendwie an Google oder der Gmail App liegen.

Scheint so. Ärgerlich.

Es scheint noch mehr solcher Probleme zu geben wenn man Google befragt. Ich vermute ein Google Problem.

Das habe ich oft mit K9mail, aber auch gmail hatte das Problem. Allerdings auf meinem One, soviel dazu :) Meine Lösung war ganz easy. Cache und Daten löschen, danach gehts wieder einwandfrei. Habe ich auch öfter. Liegt (bei mir) an einem grottenschlechten Upload. Irgendwas hängt dann im Cache und dann ist Essig.

Ok, danke für den Hinweis. Werde das mit dem Cache mal probieren.

Ich hatte das jetzt am M5 zwei Tage dass für eine von zwei Gmail Adressen kein Push mehr funktionierte. Cache U Daten gelöscht. Geht wieder.

Ist dann wohl nicht ein gerätespezifisches Problem. Werde den Thread in den passenden Bereich verschieben.

• Danke
Reaktionen: haifisch1896
Moin,
das Problem scheint wirklich bei Google zu liegen. Bei meinem Huawei P8 hakt es seit zwei Tagen. Unter iOS und Windows Phone keine Probleme.

Im Netz finden sich schon einige Meldungen zu diesem Thema.

Grüße

Tom

Cache und Daten löschen hat nur kurz geholfen bei mir. Der eine von zwei gmai Accounts pusht wieder nicht heute Morgen.
Muss wirklich an Google liegen.

Cache löschen hat auch nur einige Stunden geholfen, jetzt tritt das Problem wieder auf. Bin mal gespannt, ob Google sich dazu äußert.

Hier noch eine Beobachtung von mir. Seit einigen Tagen habe ich Nachtdienst und da ist mir aufgefallen, dass immer so ab 4 Uhr morgen kein Push mehr funktioniert.

Irgendwie ist das ganze schon seltsam, zumal es ja unter anderen Systemen problemlos funktioniert!

Ja seltsam. Bei mir ist es ja extrem auffällig, weil einer der beiden Gmail Accounts einwandfrei läuft. Ist bei mir auch wieder in der Nacht ausgefallen. Eben einmal manuell aktualisiert, die nächste Mail wurde wieder gepusht.

Cache löschen sowie im Zweifelsfall auch Daten ist meist die erste Problemlösung, wenn innerhalb der Software nicht mehr geht.

• Danke
Reaktionen: Kai44137, Toronto, loopi und eine weitere Person
Ich habe nach wie vor extreme Probleme mit Gmail Push.

Mein Gmail Konto synct einfach nicht. Wenn ich abends mal manuell synce kommen die ganzen Mails vom Tag rein.

Eigentlich sollten die Probleme doch behoben sein?