"Inbox" - das neue Gmail: Grundlegende Infos und Einladungen

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist wohl so, dass man nach erstmaliger Nutzung nicht direkt einladen kann, sondern evtl. ein paar Tage warten muss, bis es geht.

Am besten vielleicht nicht vorher invites jemandem versprechen, sondern erst loslegen, sobald es tatsächlich funktioniert. Sonst gibt jemand womöglich hoffnungsvoll vorsorglich seine Adresse an mehrere Leute, bekommt erst nichts und dann nach ein paar Tagen mehrere invites. Wäre verschenkt ... ;)

• Danke
Reaktionen: TylonHH und espresso
Also ich habe jetzt zig Mails mit Inbox versendet und empfangen. Aber ich kann keine Invites versenden. Warum kapiere ich nicht...

Hat hier jemand eine Einladung von einem anderen inbox User bekommen?
Wie lange dauerte das ca bis die Einladung ankam?

Gibt es schon einen Diskussionsthread hierzu? Weil ich paar fragen hätte:cool:

Äh..... Nein :D ..... Mach einen auf ;)

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Erster Beitrag neu strukturiert und überarbeitet - samt HInweis auf den Diskussionsthread. :)

• Danke
Reaktionen: vergilbt und mrrbr
Ich hoffe, dass ich das gewohnte Gmail mit der von mir für mich eingerichteten Umgebung betr. Kategorien, Aufgaben, Filter etc. weiter benutzen kann, statt auf das (wohl vorwiegend für Google) "intelligente" Inbox gezwungen zu werden ...

Hi, funktionierender Trick ohne Einladung:

Voraussetzung:
Man kennt jemand, der Inbox aktiviert hat und kennt ihn gut ... ;)

Dann so vorgehen:

1. In Android beim Kumpel das eigene Google-Konto hinzufügen (> dabei alle Synchronisationen dieses Kontos deaktivieren - man will ja nichts auf fremdem Gerät haben!)

2. In der App "Inbox" kann man dann das Konto wechseln vom Kumpel-Konto zum eigenen Konto. Somit ist man bei Inbox angemeldet.

3. Das Google-Konto wieder löschen (evtl.zur Überprüfung des Erfolges vorher im Chrome-Browser-Desktop prüfen, ob es da klappt).

Eben hier erfolgreich durchgeführt :).

• Danke
Reaktionen: TylonHH und S13gfried
Ok, man sollte sich wirklich gut kennen :D
Bei den meisten hier ist mir Geschlecht und Alter schon unbekannt :D

Mit Gmail ist mein Leben verbunden :D

Richtig, da muss man auch danebensitzen und das Passwort selbst eintippen sowie bis zum Löschen des Kontos alles uberwachen.

Hallo,

leider habe ich nicht das goldene symbol für ein invite? Weiß jemand woran das liegen könnte?

@luigi85: Siehe hier.

@all:

Meint ihr, es macht Sinn, den Tipp in Beitrag #102 wegen Inbox ohne vorherigen invite in den Eingangsbeitrag aufzunehmen? Oder ist er zu selten anwendbar?

@Rak:

Es hat ja kaum jemand ein Inivite bekommen, aber ich würde den Tipp hier niemanden vorenthalten und würde ihn vorn mit aufnehmen. Kann ja jeder für sich entscheiden

• Danke
Reaktionen: __W__ und Rak
Hab ihn mal im Eingangsbeitrag verlinkt, nimmt dann nicht so viel Platz weg ;).

Leute... selbst jene die, wie ich, Inbox schon nutzen, können im moment gar keine Invites versenden. Lt. Service von Google wird das erst in der nächsten Beta (ist ja noch im Betastadium) oder in der Final freigeschalten werden. Daher ist das Bitte Bitte hier unnütz weil es sicher noch Wochen dauert bis das Inviten durch User geht...

• Danke
Reaktionen: jabadu81
Kannst du mal bitte die Quelle dazu "Lt. Service von Google" verlinken? Danke.

Das ist halt AndroidPit. Reißerische Überschrift mit wenig sinnvollem dahinter ;)

Ich denke, man muss halt etwas Geduld haben, bis Google wieder eine neue Welle Einladungen erlaubt.

Meine Einladung kam heute um 1.15 Uhr direkt von Google.