Google Mail: Synchronisation / Push Fragen

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert Push mit dieser Lösung wieder:

• Zum Homescreen das Android-Widget Energiesteuerung hinzufügen
  • Sync aktivieren
  • Im Programm Konten (auf dem Defy) das Google-Konto auswählen, hier kann jetzt für jede Google-Anwendung ein Haken bei Synchronisation gesetzt oder entfernt werden
  • Das Widget kann anschließend wieder entfernt werden (ich finde es jedoch sehr praktisch)
Sowohl das Senden als auch der automatische Empfang (Benachrichtigung in Task-Leiste) funktionieren seit dem bei mir wieder

Nachtrag: Nach dem ab- und wieder anwählen im Google-Konto funktioniert Push schon wieder nicht mehr. Nach dem De- und wieder Aktivieren der Aktualisierung (Sync) im Widget funktioniert Push dann wieder. Ein kleiner Bug, mit dem ich jedoch leben kann, da ich ja weiß, wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann.

Nachtrag 2: Und schon wieder funktioniert es nicht mehr ... schade. Muss ich also weiterhin manuell abrufen und kann - um Strom zu sparen - die Sync-Funktion deaktivieren.

Nachtrag 3: Es scheint wirklich so zu sein, dass der Port 993 gesperrt ist, denn Push über meine andere E-Mail-Adresse auf Port 995 funktioniert. Leider funktioniert googlemail nicht über Port 995. Was soll das, DEN Google-Port zu sperren auf einem Android-Handy? Für mich ein Kündigungsgrund!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts schon was neues zum thema t-mobile web'n'walk und gmail push problem?
Hab das Galaxy S2 und ich hab das gleiche Problem wie Anthorid.

scooteringsmurf schrieb:
Gibts schon was neues zum thema t-mobile web'n'walk und gmail push problem?

Hab' diverse Male mit der t-mobile-Geschäftskundenhotline gesprochen und immer wurde mir gesagt, dass die w'n'w-Handyflat allein für's Surfen sei - andere Dienste könnten, müssten aber nicht funktionieren. Ich habe nun telefonisch auf einen anderen Tarif umgestellt (Business Complete S für 30 Euro netto/Monat) und es lief sofort alles wieder ...

Es liegt also definitiv am Tarif. Die Aussage eines T-Mobile-Mitarbeiters bleibt mir wohl noch länger im Gedächtnis: "Wenn's bisher funktioniert hat, hatten sie halt Glück."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scooteringsmurf
Hhm, dann muß ich morgen auch mal mit der Geschäftskundenhotline telefonieren!
Werd wohl auch ned drum rumkommen.
Komischerweise funktioniert es immer für nach dem Wechsel von WLAN auf Mobile für einige Stunden!? Total konfus das Ganze!

Morgen, es liegt definitiv an der w'n'w-flat. Es werden die Daten gesperrt, die nicht zum surfen gehen (Google-acc, Market-Portal, Icq, usw) , bei einen mal eher, beim anderen später! Kommt ganz darauf an wie oft man die Funktion benützt! So habe ich es in einen Gespräch von einen T-mobile-Techniker erfahren. Habe mich mit diesen über die Hotline verbinden lassen. Man muss hier mit Tricks arbeiten, dass man einen Techniker ranbekommt, aber ich hab´s geschafft! :)
Ich habe meinen Tarif jetzt auch umgestellt und seit dem funkts tadellos! Hab jetzt den Tarif mit 300MB und mir langt´s dach ich sehr viel mit WLAN abdecken kann!

balu_baer schrieb:
Hab' diverse Male mit der t-mobile-Geschäftskundenhotline gesprochen und immer wurde mir gesagt, dass die w'n'w-Handyflat allein für's Surfen sei - andere Dienste könnten, müssten aber nicht funktionieren. ...
Es liegt also definitiv am Tarif. Die Aussage eines T-Mobile-Mitarbeiters bleibt mir wohl noch länger im Gedächtnis: "Wenn's bisher funktioniert hat, hatten sie halt Glück."
So ist es bei mir auch. Nur, dass das selbst der Verkäufer nicht wusste und erst herausbekommen musste, und ich E-Mail als wichtigen Dienst beim Kauf angegeben hatte. Nun bin ich noch in Verhandlungen zur Vertragsauflösung wegen Fehlinformation. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Das Gerät kaufe ich dann zum aktuellen Marktpreis, so mein "Angebot". Denn ich bin nicht bereit mehr zu bezahlen für einen Dienst, der laut Verkäufer funktionieren sollte. Im Zweifel muss der Händler (Media Markt) dafür gerade stehen. Den Klageweg werde ich bei Ablehnung aber nicht bestreiten, das ist es mir nicht wert. Ich setzte auf Kulanz. Bin gespannt, werde berichten.

Also bei mir funktioniert das automatischen mail pushen mit den Standard App nicht mehr. Das ist schon seit einiger Zeit so.
Über manuelle Aktualisierung gehts, aber nicht mehr automatisch.

Mit dem K9 App kommt alles schön automatisch aber nicht mit dem Gmail-Teil was von Anfang an auf den Handy (Defy) drauf war.
Könnt ihr mir helfen? K9 find ich nämlich nicht ganz so geil...

Funktioniert push mit Google Mail im W-LAN? Dann liegt es vielleicht am Mobilfunk-Provider.
Funktioniert push mit K9 im mobilen Netz? Dann liegt es vielleicht nicht am Mobilfunk-Provider.

Funzt weder im Wlan noch mobil.
K9 funzt egal wie verbunden...

So, hab nun auch von auf den Business call & surf mobil s umgestellt. jetzt klappt alles! Push auf Gmail funktioniert! Danke für den Hinweis! Thump up!

Was gibts denn jetzt für Lösungen für das T-Mobile Problem?

Tarif wechseln, die Emailoption für 3€/Monat dazubuchen oder K9 statt Gmail App nutzen, womit dann aber keine Labends funktionieren. Gibts noch was was ich vergessen hab?

Huhu Zusammen,

ich habe im Handy momentan keine Sim-Karte drin sondern nur Wlan aktiv und bekomme trotzdem keine emails (oder sonst was) gepusht, sondern muss immer manuell aktualisieren.

Wenn ichs manuell mache, kommen die Mails/Kontakte/Termine

Unter "konten und Synchronisation" sind sowohl bei Hintergrunddaten als auch Autom. synchronisieren" ein grüner Haen und auch im Googlekonto ist bei allen 4 einträgen (Kontakte, Reader, Mail, Kalender) ein haken drin.

Jemand ne Idee??
Gruß
Jörg

0000 schrieb:
Was gibts denn jetzt für Lösungen für das T-Mobile Problem?

Tarif wechseln, die Emailoption für 3€/Monat dazubuchen oder K9 statt Gmail App nutzen, womit dann aber keine Labends funktionieren. Gibts noch was was ich vergessen hab?

Ich habe mich bewusst gegen die Variante mit der Emailoption entschieden, inklusive der damit verbundenen Nachteile (z.B. nur noch 300 MB mit UMTS_Geschwindigkeit). Die Emailoption bietet einem zwar wieder Push-Mails, aber man kann sich dann nie sicher sein, dass auch alle andren Push-Dienste ordentlich laufen - ich hatte z.b. heftige Probleme mit Whatsapp... Geht nun auch wieder.

balu_baer schrieb:
Ich habe mich bewusst gegen die Variante mit der Emailoption entschieden, inklusive der damit verbundenen Nachteile (z.B. nur noch 300 MB mit UMTS_Geschwindigkeit). Die Emailoption bietet einem zwar wieder Push-Mails, aber man kann sich dann nie sicher sein, dass auch alle andren Push-Dienste ordentlich laufen - ich hatte z.b. heftige Probleme mit Whatsapp... Geht nun auch wieder.

gegen die email option und für ...?

durane schrieb:
gegen die email option und für ...?

Einen Tarifwechsel, hatte er doch auf der letzten Seite geschrieben.

• Danke
Reaktionen: durane
Es funktionert tatsächlich auch ohne Tarifwechsel, man braucht aber eine andere App für Emails welche Exchange unterstützt. Server: m.google.com Benutzername & Email beides user@googlemail.com und als Domain google eintragen. Wenn man keine Domain festlegen kann dann beim Benutzernamen google/user@googlemail.com eintragen. Dann sollte es gehen. Ist nicht so komfortabel wie beim original GMail Programm, aber es funktioniert da es über Port 443 läuft welcher ja nicht gesperrt wird.

• Danke
Reaktionen: durane
ok danke.
lese hier nur sporadisch mit da ich auch betroffen bin und muss das wohl übersehen habe. :huh:
eigentlich der einzige Thread in diesem forum, der auch noch aboniert ist ;)

Hi 0000

0000 schrieb:
Es funktionert tatsächlich auch ohne Tarifwechsel, ...

Ja, über diesen Umweg kann man seine Google-Mails wieder per Push empfangen, allerdings funktionieren mitunter auch andere Apps nicht mehr korrekt, wenn t-mobile die Ports der w'n'w-HandyFlat-Kunden 'kastriert'.
Wie schon irgendwo geschrieben, funktionierte mein WhattsApp ebenfalls nicht korrekt und wer weiß, wie viele Apps im Market noch davon betroffen waren ...

Ich kann nur zu einem Tarifwechsel raten, wenn man den vollen Funktionsumfang nutzen möchte und keine Lust auf Rätselraten hat, wenn mal eine App nicht so überträgt, wie sie es soll (liegt's an der App, am Tarif, an den Einstellungen? :thumbdn:).

Schöne Grüße!