email auf Thunderbird und Handy erhalten?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powerschwabe

Dauer-User
31
Ich nutze am PC Thunderbird und auf dem Handy Gmail. Wenn ich nun eine email erhalte möchte ich daß Sie auf beiden Geräten Empfangen wird und nicht nur z.B. auf dem PC.

Wenn ich aktuell eine email vom PC aus an meine gmail Adresse schreibe wird diese auch nur wieder am PC abgerufen. Möchte allerdings daß diese auch auf dem Handy ankommt.

Wie kann ich dies lösen?

Hmm, heißt das, das diese ankommende Testmail in Thunderbird im Gmail-IMAP-Posteingangsorder zu sehen ist und im Handy im Posteingangsordner nicht?

Das kann eigentlich nicht sein, da die Mails ja auf dem Server liegen und die Software das nur abbildet.

Es geht um dasselbe Gmail-Konto? IMAP ist auf der Weboberfläche in Gmail aktiviert? Und Thunderbird verschiebt die eingehenden Mails auch nicht in einen lokalen Ordner?

Mehr fällt mir nicht ein von weitem.

Rak schrieb:
Hmm, heißt das, das diese ankommende Testmail in Thunderbird im Gmail-IMAP-Posteingangsorder zu sehen ist und im Handy im Posteingangsordner nicht?

Das kann eigentlich nicht sein, da die Mails ja auf dem Server liegen und die Software das nur abbildet.

Es geht um dasselbe Gmail-Konto? IMAP ist auf der Weboberfläche in Gmail aktiviert? Und Thunderbird verschiebt die eingehenden Mails auch nicht in einen lokalen Ordner?

Mehr fällt mir nicht ein von weitem.

Woran kann ich erkennen ob Thunderbird Sie den Lokalen Ordner schiebt?

Von selbst passiert das nicht, da müsstest du eine Filterregel angelegt haben.

Ansonsten wirst du ja auch sehen ob die Mail im Posteingang des Gmail-Imap-Kontos liegt oder nicht.

Rak schrieb:
Von selbst passiert das nicht, da müsstest du eine Filterregel angelegt haben.

Ansonsten wirst du ja auch sehen ob die Mail im Posteingang des Gmail-Imap-Kontos liegt oder nicht.

Mail liegt im Imap Order.

Du hast viele IMAP Ordner ;) In welchen davon liegt sie den?

Logge dich erstmal im Web bei deiner Email ein. Und dann suche dir ne Mail im Posteingang raus. Diese solltest du auch am PC im Posteingang und am Handy im Posteingang finden.

cu

rihntrha schrieb:
Du hast viele IMAP Ordner ;) In welchen davon liegt sien den?

cu

"Posteingang" und "Alle Nachrichten"

Ja, denn. Wenn du sie im Web im Posteingang siehst. Und auf dem PC und dem Handy im Posteingang, dann ist doch alles gut.

Sei doch nicht so einsilbig, sag uns einfach was dich bedrückt ;)

cu

Wie oft wird der Posteingang auf dem Handy automatisch abgefragt kann ich dies irgendwie einstellen?

Bei IMAP gibt es kein Abfragen. Der Server meldet dem EMail Programm die neuen Mails sofort wenn sie reinkommen.

cu

Du benutzt doch die Gmail-App? Da brauchst du nichts einstellen, du bekommst die Mails per Push sofort.

Möglicherweise werden übrigens Testmails von dir selbst im Label "Gesendet" angezeigt.

Rak schrieb:
Du benutzt doch die Gmail-App? Da brauchst du nichts einstellen, du bekommst die Mails per Push sofort.

Möglicherweise werden übrigens Testmails von dir selbst im Label "Gesendet" angezeigt.

Bekomme ich Mails erst wenn ich Gmail von Hand Aktualisiere.

Dann hast du die Synchronisation für Gmail in den Einstellungen deines Geräts im Google-Konto deaktiviert.