garak
Ehrenmitglied
- 5.350
Es gibt mal wieder neueste Zahlen von Google: Link zum Beitrag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mort schrieb:Fast ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung von Android 2.3 gibt es also noch mehr 1.x-Geräte als 2.3.x und 3.0. So langsam sollte Google den Herstellern doch mal ernsthaft in den Hintern treten...
Vor allem 1.5 ist ein echtes Problem: Will man seine Apps auf Tablets optimieren, werden sie inkompatibel zu 1.5. Aber solange es ca. 7x soviele 1.5-User wie 3.0-User gibt, ist eine Umstellung wenig attraktiv...
Mort schrieb:Ich glaube, irgendein Motorola-Ding steckt auch noch bei 1.5 (Cliq? Quench?).
Dass die Entwicklergeräte groß auffallen glaube ich weniger, die zu testenden Apps spielt man ja doch eher über USB/adb als über den Market auf.
Mort schrieb:Jepp. Aber eigentlich müssten Entwickler auch auf dem neuesten Stand testen - demnach wäre der Anteil von "Normalusern", die 2.3.3 haben, verschwindend gering. Das will doch doch mal nicht hoffen... ;-)
Sicher, aber so richtig galant ist es nicht gerade, wenn tausende User plötzlich kein Update mehr bekommen und die App nichtmal nach einem Reset wieder installieren können...ramdroid schrieb:Ich denke irgendwann sollte man auch einen Schlußstrich ziehen. Dann braucht der User eben einfach mal ein 2.1 oder 2.2 um die neuesten Apps zu bekommen....
Prinzipiell gibt's wohl "schon" Android 2.1 dafür, kann aber gut sein, dass das mal wieder nur amerikanische Modelle betrifft.flo-95 schrieb:Das Backflip? Ist glaub ich noch bei 1.5, oder?
Falls du kein Entwickler bist, fühle dich auserwählt.Ich hab 2.3.3 Und das von Samsung und nicht als Custom ROM (für ein mittlerweile Low-End-Gerät)...
Mort schrieb:Sicher, aber so richtig galant ist es nicht gerade, wenn tausende User plötzlich kein Update mehr bekommen und die App nichtmal nach einem Reset wieder installieren können...
Bei mir beträfe das derzeit z.B. fast 8000 Installationen (zzgl. nicht von Google gezählte, etwa auf veralterten "Tablets" ohne Market-Zugang) und es gibt etliche Apps mit weitaus größerer Userbasis.
Schon. Aber die beiden Versionen bräuchten dann auch unterschiedliche Package-Namen, außerdem würde die neu eingestellte Variante schwerer gefunden werden: alte Versionen würden nicht aktualisiert und die ganzen Bewertungen blieben beim alten Market-Eintrag. Letztlich wird's wohl nicht anders gehen, aber eine wirklich elegante Lösung ist das nicht. Zumal die Leute, die kein Update bekommen, ohnehin immer schwieriger an neue Apps kommen.Kranki schrieb:Naja, du könntest ja branchen und die Cupcake-Version mit MaxSdkVersion 3 in den Market stellen und bei der bisherigen Version mit MinSdkVersion 4 weitermachen.
Kranki schrieb:Auf Twitter hab ich gerade gehört, dass der Market ab Juni verschiedene Apk derselben App unterstützen wird. Dann kann man z.B. eine Cupcake und eine für den Rest mit demselben Package und demselben Market-Eintrag anbieten. Der Market liefert dann von allein die richtige Version aus.