Wo finde ich die mit meinem Google Konto verbundenen Bluetooth Kopfhörer und wie kann ich sie entfernen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
squarepusher

squarepusher

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich muss wohl irgendwann mal meine Bluetooth Kopfhörer mit meinem Google Account verbunden habe. Seitdem sind sie dort gespeichert. Zu erkennen daran, dass wenn ich die Kopfhörer an einem Android-Gerät einschalten, an dem sie nicht gekoppelt sind, ich die Meldung erhalte: "Dein gespeichertes Gerät ist verfügbar" (s. Anhang)

Nun möchte ich die Kopfhörer aus meinem Konto entfernen. Jedoch finde ich sie nirgendwo. Weder in der Google-App " Gerät finden" noch direkt in meinem Konto. Verwendet habe ich diese Anleitung: Geräte mit Kontozugriff ansehen - Google-Konto-Hilfe (Dort tauchen nur Smartphone, Tablet, PC und Chromecast auf)

Könnt ihr mir weiterhelfen, wo ich die Geräte finden und entfernen kann?

-squarepusher

Anhänge

• Screenshot_20250322_113023_Kiwi Browser.jpg
    Screenshot_20250322_113023_Kiwi Browser.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 92
Schau doch mal nach , ob es noch in der Liste der Gekoppelten vorhanden ist,
Wenn ja , wurde es mit der normalen (Home) Synchronisation wieder übernommen

Dafür musst du es nicht explizit mit dem Konto verknüpfen

Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Schau doch mal nach , ob es noch in der Liste der Gekoppelten vorhanden ist,
Nein, ist es net. Ich habe es extra entkoppelt. Trotzdem wird es mir angezeigt, wie in meinem Screenshot.

Klaus986 schrieb:
Einstellungen > Google (Dienste) > Geräte > Gespeicherte Geräte
Dort werden mir keine Geräte angezeigt. Es dreht sich nur die ganze zeit ein Kringel. Findet aber nix. (s. Anhang)

Es geht ja darum, dass ich die Kopfhörer aus meinem Konto raushaben will. Nur wie, wenn sie nirgendwo auftauchen??? Sie werden mir ja selbst im entkoppelten Zustand angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20250322_133910_Google Play services.jpg
    Screenshot_20250322_133910_Google Play services.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 19
Glaube die erscheinen nur solange Sie gekoppelt sind.
Ist bei mir genau so.
Koppele ich diese neu wird angezeigt " Gerät von XXXXXXXXX "
Und solange sind Sie sichtbar unter Geräte im Google Konto.
Nachdem man diese entkoppelt sind Sie nicht mehr sichtbar.
Glaube lässt sich nicht ändern.
Google merkt sich offenbar dass Sie mal gekoppelt waren anhand der Geräte Mac aber zeigt diese nur solange aktiv als verbunden mit dem Account an wie Sie gekoppelt sind.

*Meine Vermutung* dazu.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
ElemenTzz schrieb:
Glaube die erscheinen nur solange Sie gekoppelt sind.
Selbst wenn die Kopfhörer gekoppelt sind, werden sie mir nicht angezeigt in der Liste. Der Kringel dreht und dreht sich, aber es erscheint kein Gerät.
ElemenTzz schrieb:
Google merkt sich offenbar dass Sie mal gekoppelt waren anhand der Geräte Mac aber zeigt diese nur solange aktiv als verbunden mit dem Account an wie Sie gekoppelt sind.
Irgendwo muss man die Kopfhörer doch entfernen können? Oder muss man die Kopfhörer resetten, damit sie komplett raus sind? Wenn sie dann aber wieder anhand der MAC Adresse erkannt werden, bringt auch das nix.

Finde es äußerst ungünstig, dass Google die Kopfhörer in meinen Account aufnimmt, ich sie aber net entfernen kann. Das muss doch irgendwie möglich sein. Ich bin echt am verzweifeln gerade.

P. S.: Habe mal noch die Überschrift angepasst. Vielleicht wird mein Anliegen dann deutlicher...

Zuletzt bearbeitet:
Die UI sieht nach Samsung aus, eventuell eine Samsung spezifische Funktion?

@RacingSystems Nee, ist auf allen meinen Geräten gleich. Bei Xiaomi sieht es genauso aus. Ich verstehe das net, das die Kopfhörer nirgendwo auftauchen und ich sie net entfernen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der App "Gerät finden" werden mir die Kopfhörer wie gesagt auch net angezeigt. Da tauchen alle möglichen Geräte auf, die ich besitze oder besessen habe, aber eben net die Kopfhörer. Ich finde, da hat Google echt Mist gebaut.

20250322Gerätfinden.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

swa00 schrieb:
Was bedeutet genau Home Synchronisation?

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar muss man die Kopfhörer tatsächlich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich habe auf der Sony Seite etwas ähnliches gefunden: https://www.sony.at/electronics/support/articles/00346541
Da geht es zwar um die Google Funktion "Mein Gerät finden", aber das scheint ähnlich zu sein. Auch wenn ich die Kopfhörer nie bei "Mein Gerät finden" registriert hatte.

Ist für mich keine befriedigende Lösung, da ich die Kopfhörer nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchte, weil ich viele Voreinstellungen gespeichert habe. Ich möchte sie nur aus dem Google Account raus haben.

Falls noch jemand eine Idee hat, wo ich die Kopfhörer im Google Account finde, bin ich für weitere Lösungsansätze dankbar.

Klaus986 schrieb:
Es wurde an Google kommuniziert und man wartet auf eine Lösung
Der Status beim Issue Tracker steht auf "Won't fix (Obsolete)" [=Wird nicht gefixt (Veraltet)]. Da kann man seites Google nix mehr erwarten.

Das Problem ist in dem Issue auch etwas anders gelagert. Die Geräte werden doppelt angezeigt und es soll das Duplikat aus dem Account verschwinden. Bei mir tauchen die Kopfhörer ja nirgendwo auf, es kommt nur ein Hinweis per Popup Benachrichtigung.

Aber es ist wenigstens schon mal eine Spur.

@Klaus986 Nein, nirgendwo werden sie mir angezeigt. Auch dort net.

Egal ob gekoppelt oder net.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986