phone-company
Ikone
- 7.855
@Kater313 wir wünschen ihm das der Akku beim Laden abbrennt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Als 1992 der digitale Mobilfunk startete, war die IMEI ursprünglich tatsächlich als Diebstahlschutz gedacht.phone-company schrieb:Die Polizei kann nichts über die IMEI sperren lassen. Auch der Hersteller oder der Provider (wenn mit Simkarte) kann das Gerät nicht via IMEI sperren lassen. Können im Sinne von dürfen denn da gibt es ein Urteil drüber welches schon etwas älter ist.
Genau.phone-company schrieb:die IMEI wird natürlich immer noch zur identifizierung im Netz genutzt und man könnte durchaus schnell herausfinden wo und wer das Gerät nutzt. Ich denke auch das das gemacht wird aber eben nicht für Diebstahlsdelikte.
@DerKomturKater313 schrieb:da war aber noch keine SIM Karte drin.
Ab 10€ Wert nennt sich das "Fundunterschlagung" und wäre tatsächlich eine Straftat (§246 StGB)maik005 schrieb:@DerKomtur
Niemand hat Interesse das Gerät zu finden.
...
Polizei sicherlich auch nicht, wenn ich es richtig gesehen hatte kostet das Gerät ca 100 Euro neu.
Stimmt.maik005 schrieb:Aber grundsätzlich ist dir Frage aus Beitrag #1 ja nich ungeklärt?
Wenn ein Gerät längere Zeit offline ist, wird es dann von Google aus dem Konto entfernt?
Der TE ist ja nicht mal in der Lage die IMEI Nummer des Gerätes zu nennen und mit einer Rechnung das Eigentum nachzuweisen.DerKomtur schrieb:Dafür MUSS sich die Polizei interessieren.
Habe ich doch auch nie behauptetphone-company schrieb:@maik005 der muss dir oder uns gar nichts nachweisen.