Unvollständige automatische Passwortsicherung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hawei001

Hawei001

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:
Jemand hat sein Microsoft-Passwort vergessen, zurücksetzen lässt es sich leider nicht, da es in einem M365-Tennant einer Hochschule angemeldet ist, den diese aber ohne Wissen von MS erhalten hat und nicht administriert. Die automatische Anmeldung in der Teams-App unter Android funktioniert aber noch. Meine Hoffnung war nun, das Passwort aus der Google-Sicherung auslesen zu können, leider wird es nicht gesichert, die Passwörter von zwei anderen Teams-Accounts jedoch schon. Woran kann dies liegen?

Danke für Eure Hilfe
Hans

Der User muss beim Login in einer App explizit zustimmen das Google das Passwort sichert, vorausgesetzt die App unterstützt es, was bei Teams scheinbar der fall ist. Es kann sein das der User bei den anderen beiden Logins das Passwort mit Google gespeichert hat und mit genau dem von die benötigten Account nicht, dann ist auch kein Passwort bei Google gespeichert sondern nur in der App selbst.

• Danke
Reaktionen: Hawei001
Klingt schon mal plausibel, vielen Dank. Kann man irgendwie eine erneute Abfrage forcieren, damit Google nochmal fragt, ob man das Passwort speichern möchte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, allerdings muss das Passwort dann erneut eingeben werden, was in diesem Fall jedoch nicht vorhanden ist. Ich glaube der einzige Sinnvolle weg ist Microsoft zu kontaktieren.

• Danke
Reaktionen: Hawei001
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex