Unbekanntes Handy in "Meine Geräte"

Muffymaus

Muffymaus

Stamm-User
152
Hi,
in meinem Google-Konto habe ich unter "Meine Geräte" ein Huawei Mate 20 Pro festgestellt. Angezeigt wird die IMEI und Datum der Registrierung: 18. März 2022,
Zuletzt gesehen: 27. April 2022.
Solch ein Gerät habe ich weder in diesem Zeitraum noch überhaupt besessen. Das jemand meinen Account gehackt hat, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit. Aber wenn es so wäre, hätte ich sicherlich eine missbräuchliche Nutzung festgestellt.
Meine Vermutung ist, dass es sich hier um einen Fehler von Google handelt, der ein Gerät, auf den ich mich angemeldet habe, nicht eindeutig bzw. nicht korrekt erkennt. Wäre so etwas möglich bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke und LG
 

Anhänge

  • Huawei Mate 20 Pro.png
    Huawei Mate 20 Pro.png
    41,6 KB · Aufrufe: 269
Oder - wie lange hast du die SIM schon? Könnte ein Handy vom Vorbesitzer sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Muffymaus schrieb:
ähnliche Erfahrungen gemacht?
Enes meiner Geräte zeigt mir Google seit Jahren mit falscher Bezeichnung an. Allerdings stimmt die IMEI.
Kannst du die einem dir bekannten Gerät zuordnen?
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
DBan schrieb:
... Handy vom Vorbesitzer ... ?
Die Geräte sind alle neu gekauft gewesen. Ein Vorbesitzer kommt daher nicht in Frage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hagex schrieb:
Allerdings stimmt die IMEI. Kannst du die einem dir bekannten Gerät zuordnen?

Leider nein. Alle meine Geräte sind von Honor und haben eine IMEI mit 86... am Anfang. Bei diesem ominösen Mate20 Pro wird eine IMEI mit 0149... angezeigt. Hat Huawei eine solche/ähnliche Ziffernfolge?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Muffymaus
Ab und an gibt es in der Geräte Zuordnung Probleme.
Hast du schon mal auf Aktualisieren gedrückt?
 
@Muffymaus
Ist die Zeitachse eingeschaltet? Wenn ja, gibt der Standort was her?
 
Ja, auf aktualisieren habe ich gedrückt.
Kein Standort. "Mein Gerät suchen" gibt aus "Gerät nicht erreichbar".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe es herausgefunden.... war mir einfach entfallen, da ich es lediglich 1x gelesen hatte. Auf dem Huawei MatePad 11 ist ja Harmony OS drauf. Daher nutze ich GSpace für die Google-Dienste. Damit GSpace funktioniert, wird Google die wahre 'Identität' des Tabs vorenthalten. Soll heißen, GSpace gaukelt Google vor, das Tab wäre ein Huawei-Gerät welches berechtigt ist. Diese Meldung wurde mir angezeigt als ich GSpace installiert hatte. Habe das Tab lange nicht benutzt. Musste mich eben neu anmelden, da ich mich im Google-Konto von dem unbekannten Mate 20 Pro abgemeldet hatte. Und beim neu anmelden kam die Info über die Schein-Identität wieder.
Schön, dass sich manchmal auch Sachen von allein klären. Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DBan und chk142
Als ich das Tablet in deiner Signatur gesehen hab, hatte ich die Vermutung, dass es damit zu tun haben könnte. Schön, dass es geklärt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Hi @Muffymaus ,
zuerst mal Glückwunsch das du die URSACHE selbst gefunden hast! DAS könnte evtl. auch mal einem anderen User helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
503
hydroxyd
hydroxyd
G
Antworten
1
Aufrufe
1.272
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
2
Aufrufe
184
Adambek43
A
Zurück
Oben Unten