Über 700.000 neue Android-Smartphones werden pro Tag aktiviert

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
me_too schrieb:
Das ist genau das, was ich erwarte. Bekomme ich es nicht, gehe ich wo anders hin.

...sind keine Updates oder Upgrades mehr nötig? Aha. Das hiervon auch Sicherheitsaspekte betroffen sein können, macht Dir scheinbar nichts aus. Mir schon.

Darum geht es nicht. Es geht um Kundenpflege und Kundenbindung. Das haben die meisten Hersteller von Androidgeräten nicht drauf und das ist genau der Punkt, der Android für mich -trotz des sehr guten Ansatzes- so unerträglich macht. Das Schlimme an der Sache ist ja, dass Google bzw. Android an sich keine Schuld trifft, sondern dass die Hersteller das "Konzept Android" komplett versauen.

"Vote by foot" ist natürlich dein Recht und deine stärkste Waffe als Endkonsument. Damit fällst Du auch gar nicht in die Gruppe der von mir Angesprochenen, denn Du hast ja anscheinend die richtige Konsequenz daraus getroffen: Wechsel des Anbieters, davon gibt es in unserer Gesellschaft ja nun wahrlich genug.
Was mich stört ist diese Mentalität, etwas zu fordern weil man glaubt, man hätte ein Recht darauf, ohne mal drüber nachzudenken, geschweige denn zu überprüfen, ob das überhaupt stimmt.
Zu den Sicherheitsaspekten: Natürlich ist es fein, wenn man ständig mit kostenlosen Sicherheitsupdates versorgt wird. Schaue ich mir jedoch an, wie blauäugig 90% Menschheit mit ihren Daten umgeht, dann nützt das beste Security-Package nichts, wenn ich es (aus Bequemlichkeit) nicht aktiviere...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
465
mairo
M
U
Antworten
3
Aufrufe
329
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten